Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spritverbrauch sehr lobenswert

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 6 Danke

    Rotes Gesicht Spritverbrauch sehr lobenswert


    Hallo Zusammen,
    ich hatte in verschiedenen Foren zum Thema CX5 gelesen, dass einige mit dem Verbrauch gar nicht zufrieden sind. Dies kann ich wirklich kaum nachvollziehen. Es kommt wirklich auf die Fahrweise an. Ich habe den Tank beim 165er Benziner auch schon mal bei 430km leer bekommen. Das hatte aber auch damit zutun, dass ich durchgehend mit "Bleifuss" auf der Autobahn gefahren bin. Nun mache ich seit einigen Tagen ein experiment und fahre bewusst gemäßigter. D.h. auch schon mal den Gang früher herunter schalten usw. und siehe da... mit einem Tank habe ich eine Reichweite von genau 680km. Ich finde das schon sehr beeindruckend für einen SUV.
    *Hut ab*
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Liebe Grüße

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 116 Danke
    Hallo Zipper, da gibt es auch bereits einen Beitrag. Ich habe jetzt 8.300km runter. Durchschnittsverbrauch ca. 7,8l/100km - aber man kann es auch noch nach unten bekommen oder auch auf 12l.
    Gruß vom Fuß
    Dieter

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.245 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich schreib dazu nichts......außer, ich fahre nicht mit Bleifuß!
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    <----------------<<

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von tia0808
    Registriert seit
    03.10.2012
    Erhielt 30 Danke

    Verbrauch Benziner 165 PS

    Mein gesamter Durchschnittsverbrauch nach 51000 km ist 7,4 L.

    Meine Fahrweise ist eher sportlich, viel Drehzahl.

    Gruß
    tia

  6. #5
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.686 Danke

    Spritmonitor.de
    Leute, es gibt bereits einen Thread dazu

  7. #6
    Tyr
    Tyr ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2015
    Ort
    Mülheim a. d. Ruhr
    Erhielt 54 Danke

    Spritmonitor.de
    Mein BC sagt momentan 6,6L/100km, passt auch mit den Tankstellenbesuchen. Ich fahre dabei nicht mal langsam sondern beschleunige schon recht forsch und im Stadtverkehr steht die Nadel eigentlich immer bei 60 - 65km/h. Ich bin auch eher selten auf Autobahnen unterwegs und wenn fahre ich meist nicht schneller als 130 - 140.

    Ich bin sehr zufrieden.

  8. #7
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 95 Danke

    Kann mich nur anschließen.
    Im Vergleich zu meinem vorherigen Zafira (140PS) ca. 2 - 2,5 Liter weniger auf 100km

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige sehr grob und ungenau?
    Von Big-mac im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 11:04
  2. Fahrersitz quietscht sehr stark
    Von G_Albrecht im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 20:42
  3. Sehr funktionelle Mittelkonsole ...
    Von SubWoofer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 08:50
  4. Spritverbrauch - seltsames Verhalten
    Von litronics2000 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 19:40
  5. Navi Sprachanweisung plötzlich sehr leise
    Von Bernd im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 02:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •