Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Spurhalteassistent mit Wasserflasche

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 579 Danke

    Spurhalteassistent mit Wasserflasche


    Hallo,

    bin letztens bei einem Freund im Passat mitgefahren, der hat eine volle Wasserflasche ins Lenkrad gesteckt, um den Spurhalteassistent zu überlisten. Das hat einwandfrei funktioniert, wir sind etliche Kilometer "freihändig" gefahren. Hat das schon mal jemand beim CX5 probiert?

    https://www.youtube.com/watch?v=65Fva28GoR0

    Gruß

    Webster

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 214 Danke
    >>> Hat das schon mal jemand beim CX5 probiert? <<<

    Wahrscheinlich, aber man kann ihn ja nicht mehr fragen + R.I.P. +

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei thomas0906 die folgenden 3 User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.385 Danke
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    ...Hat das schon mal jemand beim CX5 probiert?...
    Servus ,
    ich bin offen für alles Neue , ganz besonders wenn es um unseren geliebten CX 5 geht.

    Aber eine Wasserflasche ins Lenkrad zu stecken um den Spurhalteassistent zu überlisten finde ich nicht nur extrem gefährlich , es ist zudem unverantwortlich und einfach nur dämlich.

    Wenn man nicht lenken möchte sollte man evtl. den Bus nehmen.
    Da kann man das Wasser dann auch entspannt trinken.

    Gruß Tom

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Muffin die folgenden 13 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von _artem_
    Registriert seit
    26.05.2017
    Erhielt 73 Danke
    hab mal Video von cx-9 gesehen, da hat einer einen Tennisball reingesteckt, und Auto hat nicht gemeckert... es fährt aber wie besoffen.. von Linie zu Linie)))))

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 452 Danke
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    ... hat eine volle Wasserflasche ins Lenkrad gesteckt, um den Spurhalteassistent zu überlisten. Das hat einwandfrei funktioniert, wir sind etliche Kilometer "freihändig" gefahren.
    @Webster:
    Sorry, aber ihr seid einfach nur selten dämlich.
    Ihr gehört dafür eigentlich wegen vorsätzlichem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr mit möglicher Todesfolge vor den Richter. Der Fahrer, wie der Beifahrer der das ganze zuläßt...

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN die folgenden 5 User:


  9. #6
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.139 Danke

    Spritmonitor.de
    Eigentlich ohne Worte😡😡😡

    Solchen Idioten im Video (Fahrer wie Beifahrer) gehört der Führerschein für solche Aktionen ein Lebenlang abgenommen😡😡😡

    Was auch schlimm ist....das solche Videos bei Youtube einzustellen....das Google das zulässt ist sowas von fahrlässig, soetwas dürfte nicht gezeigt werden, gibt es doch genug Nachahmer die diesen gefährlichen Eingriff im Straßenverkehr ausprobieren wollen😡😡😡nur alleine wegen dem Kick des Neuen....über die Gefahren und daraus resultierenden Gefährdungen machen sie sich leider keine Gedanken😡😡😡mein Gott , sind ja „Nur“ Menschen die dabei zu Schaden kommen können😡😡😡

    Und alleine dies hier im Forum zu Posten und zu Fragen ob es schon jemand bei seinem CX-5 ausprobiert hat, lässt mich an seiner realen Wahrnehmung sehr stark zweifeln. Ich hoffe @webster du denkst mal darüber nach, was hier mittlerweile über dieses Thema geschrieben wurde❓❓❓❓

    MFG kwb-handy

    P.S.: Im diesem Zusammenhang kann ich noch von einer Schwachsinnigen Aktion berichten, die ich am 4.11.18 auf der Autobahn beobachtet habe. Auf der Rückfahrt vom Schraubertreffen in Messel ist mir ein Peugeot Fahrer aufgefallen, der sich bei Geschwindigkeiten von 120-150 km/h Videos auf seinem Smartphone angeschaut hat. Ein absolutes NoGo😡😡
    Geändert von kwb-handy (13.11.2018 um 12:36 Uhr) Grund: Text zugefügt

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 10 User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.088 Danke
    Ohjee,
    hoffentlich kommt nie das autonome Fahren. Dann wird das Forum hier gesprengt

  12. #8
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.834 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Rainer dre Beitrag anzeigen
    Ohjee,
    hoffentlich kommt nie das autonome Fahren. Dann wird das Forum hier gesprengt
    Ich gehe aufgrund des Smileys mal davon aus, dass das ein Spass war. ;-)

    Ansonsten wäre das nur der Fall, wenn beim autonomen Fahren mutwillig sämtliche Sicherheitsmechanismen deaktivert würden. So ähnlich würde ich das hier mit der Wasserflasche sehen. Nicht alles was man machen kann, muss man auch tun.

  13. #9
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.707 Danke
    Abgesehen vom gefährlichen Unsinn verstehe ich die Bedeutung der Wasserflasche nicht.
    Gruß aus Kärnten

  14. #10
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 945 Danke

    Ich glaube die Wasserflasche suggeriert dem Auto Hände sind am Lenkrad.
    LG
    Roland

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. KF Spurhalteassistent
    Von rbaumann im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 20:25
  2. Mehrere km fahren ohne selbst zu lenken dank Spurhalteassistent
    Von Spesking im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 11:03
  3. Spurhalteassistent und Toter-Winkel-Warner
    Von Dreandas im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 06:05
  4. Spurhalteassistent funktioniert nur sporadisch
    Von Sportliner im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 16:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •