Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Stark auffallender Steinschlag bzw. Lackabplatzer bei Magmarot

  1. #11
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke für 173 Beiträge

    Anbei mal der direkt Link zum Produkt.

    Touch Up Paint Pen Kit (tricoat) | PaintScratch.com

    Berichte mal ob die Farbe wirklich passt...

    Viele Grüße

    Richard
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  2. #12
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 69 Danke für 45 Beiträge
    Ich habe mir beim Profi gleich nach dem Kauf eine Keramik Versiegelung gegönnt.
    Ich hoffe das bewahrt mich vorerst vor Steinschlägen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Regloh folgende User:

    AuD

  4. #13
    Plus Mitglied Avatar von Saxndi
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    westlicher Landkreis Fürstenfeldbruck
    Erhielt 77 Danke für 42 Beiträge
    Hallo,
    auch mein schwarzer hat so einen Steinschlag. Werde wohl noch mehr Abstand halten zu den Vorausfahrenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #14
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 299 Danke für 214 Beiträge
    @saxndi,

    der Steinschlag bei Dir ist mM. aber deutlich weniger auffallend, als bei den ROTEN, da sag ich ja schon fast, dass ein Steinschlag fast nicht weniger Spuren hinterlassen kann.
    KF G194

  6. #15
    Plus Mitglied Avatar von Saxndi
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    westlicher Landkreis Fürstenfeldbruck
    Erhielt 77 Danke für 42 Beiträge
    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    @saxndi,

    der Steinschlag bei Dir ist mM. aber deutlich weniger auffallend, als bei den ROTEN, da sag ich ja schon fast, dass ein Steinschlag fast nicht weniger Spuren hinterlassen kann.
    Servus,

    das täuscht etwas da alles nass war und deshalb dunkler erscheint. Normalerweise ist die Beschädigung heller. Denk das die Grundierung durchleuchtet.

    Grüße

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Saxndi folgende User:

    AuD

  8. #16
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 299 Danke für 214 Beiträge
    mag natürlich so sein. Da meiner ebenfalls schwarz ist, werde ich wohl in der kommenden Woche mal 'nen Termin beim Profi zwecks Versiegelung ausmachen. Ich habe keine gesteigerte Lust auf solch "schöne weiße Flecken" wie bei den ROTEN im Lack und hoffe, mit einer Versiegelung entgegenwirken zu können.

    Gruß
    KF G194

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  10. #17
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.723 Danke für 1.375 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Steinschlagschutz

    Die Ami´s haben gegen Steinschläge ja so "wunderschöne" Bra´s, entweder als " Vollverkleidung" oder als "Bug-Deflector" in verschiedenen Größen (letzterer war seinerzeit an meiner gebraucht gekauften Ami-Kiste auch dran).

    Front-Mask.jpg Hood-Protector.jpg Bonnet-Protector.jpg

    Sieht zwar für deutsche Straßenverhältnisse vielleicht etwas ungewöhnlich aus, aber: "wer schön sein will, muss leiden" ...
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  11. #18
    Plus Mitglied Avatar von Saxndi
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    westlicher Landkreis Fürstenfeldbruck
    Erhielt 77 Danke für 42 Beiträge
    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    mag natürlich so sein. Da meiner ebenfalls schwarz ist, werde ich wohl in der kommenden Woche mal 'nen Termin beim Profi zwecks Versiegelung ausmachen. Ich habe keine gesteigerte Lust auf solch "schöne weiße Flecken" wie bei den ROTEN im Lack und hoffe, mit einer Versiegelung entgegenwirken zu können.

    Gruß
    Genau das hatte ich auch ins Auge gefasst.
    Bei meinem fast 12 Jahre alten Spaßmobil hab ich derartige Beschädigungen nicht.

    Grüße

  12. #19
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 299 Danke für 214 Beiträge
    @AmiVanFan

    Vor gefühlt ewigen Zeiten hatte ich als Spaßmobil mal 'ne Corvette C3, die ich mit eben diesem "Bra" gekauft hatte. Das Ding sah ja an der Karre nun einmal alles andere als toll aus und flog ruckzuck runter. In Hollands Küstennähe sieht man auch häufiger diese in meinen Augen "Verschandlungen".

    Nichts desto trotz habe ich auch etwas Ähnliches in Auge gefasst:

    @Saxndi

    Ich liebäugle als Alternative auch mit einer transparenten Teilfolierung, die sicherlich langlebiger ist, als eine Versiegelung. Fraglich ist dabei jedoch wieder einmal eine eventuelle optische "Auffälligkeit". Aber da passt natürlich auch AmiVanFan's Kommentar "wer schön sein will.....".
    KF G194

  13. #20
    Plus Mitglied Avatar von Saxndi
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    westlicher Landkreis Fürstenfeldbruck
    Erhielt 77 Danke für 42 Beiträge

    @AuD

    Teilfolierung wäre sicherlich auch eine Alternative. Hab mich allerdings noch nicht mit dieser Thematik befasst. Giebt es Folien in exakt dieser Farbe und auch glänzend?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete ClimAir Windabweiser für vFL und FL - stark getönt
    Von CX5-Flitzer im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 07:57
  2. Steinschlag/Rost
    Von DiggaUlli im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.08.2017, 14:25
  3. Fahrersitz quietscht sehr stark
    Von G_Albrecht im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 20:42
  4. Frontfolierung gegen Steinschlag?
    Von Emirage im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 17:28
  5. Tür-Armablagen verschmutzen stark - Austausch?
    Von CX5tom im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •