2. Generation seit 2017 Stark auffallender Steinschlag bzw. Lackabplatzer bei Magmarot

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Sollte ich jetzt lieber noch das MagmaRot abbestellen....
Es zeichnet sich jedenfalls ab, dass die Schäden vorzugsweise beim Magmarot auftauchen, dies mag aber durchaus an der Verbreitung der Farbe liegen. Wenn Dir das Rot gefällt, bleib doch dabei.
Ich habe mir, obwohl schwarz, schon allein aus Prophylaxe vorn transparente Steinschlagschutzfolie aufkleben lassen.
Mit weis hast Du natürlich einen entscheidenden Vorteil: im Falle des Steinschlags fällt die helle Grundierung nicht soooo auf. Ne, Scherz beiseite, ich würde nicht umbestellen (wenn's überhaupt noch möglich ist).
 
Gibt es denn inzwischen einen Lackstift für Magmarot V46. Das Auto ist ja schon ca.1 Jahr auf dem Markt mit der Farbe. Ich finde leider nichts im Netz. Wenn nicht,gibt es eine ähnliche Farbe die identisch ist?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
ich glaube einen Lackstift für das Magmarot V46 wird es nie geben, denn der Lackaufbau ist sehr umfangreich, es kapitulieren sogar einige Autolackierer daran.
 
Man kann doch mehrer schichten (Farbe/Klarlack/Sonderlack) auch mit Lackstiften realisieren oder etwa nicht. Ich kenne mich mit Lacken nicht so aus. Ich meine die Steinschläge sind ja minimale größe so das man das von weiten nicht sieht. Anders sieht es aus wenn man 10-20 Steinschläge hat.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mein fMh hatte z. B. . vier Mustertafeln. Die vierte Tafel war dann die mit dem richtigen Farbton. Mit dem Farbton wurde dann die Motorhaube lackiert.
Mit einem Lackstift wird das nicht klappen.

via Mate 9 mit Tapatalk
 
Oben