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Thema: Start/Stopp Funktion

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von walli
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    Start/Stopp Funktion


    Hallo zusammen

    Ich bin Richi und seit gestern neu hier. Mein CX-5 verfügt über das Start/Stopp (i-Stopp) System. Kann ich diese Funktion bedenkenlos benützen, ich habe immer ein so komisches Gefühl, wenn das Auto immer wieder kurz läuft, abstellt (z.B. Ampelphasen). Ich weiss, dass man die Funktion deaktivieren kann. Wie wird das so von Euch gehandhabt?

    Vielen Dank.

    Einen guten Rutsch und liebe Grüsse

    Richi
    Geändert von walli (31.12.2016 um 09:21 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von pyti07
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    Erhielt 175 Danke
    Du kannst einiges darüber hier lesen!

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  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
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    Servus Richi ,

    Ich habe einen Schalter und meine Start/Stopp Funktion ist die ganze Zeit aktiviert.
    Nur wenn ich mal im Stau stehe deaktiviere ich die Funktion.
    Ansonsten habe ich mich nach kurzer Eingewöhnung an diese Funktion gewöhnt.

    Tom

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  6. #4
    Benutzer
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    Spritmonitor.de
    Ich habe den Dicken mit Automatik (erst seit 2 Monaten), aber habe mich voll daran gewöhnt! Wenn ich nicht möchte, dass er ausgeht - z.B. weil ich sehe, dass die Ampel gleich grün wird - dann trete ich nur leicht auf die Bremse, dann bleibt er ja an. Beim Schalter regelt man das über das Kupplungspedal, nehme ich an...

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  8. #5
    Benutzer Avatar von Ingo
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    Erhielt 2.244 Danke

    Spritmonitor.de
    Lerne den Druck des Bremspedals, mit diesem steuerst du dann bewusst i-Stopp JA oder NEIN, selbst im Stop and Go ist das dann kein Problem mehr, die Funktion wie gewünscht unter Kontrolle zu halten (AT)

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  10. #6
    Benutzer Avatar von Kladower
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    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    ... bzw beim Schalter die Kupplung getreten lassen, wenn man weiß, dass es gleich weiter geht und der Motor nicht abgeschaltet werden soll. Bei mir ist i-Stop fast immer aktiv, in bestimmten Stausituationen schalte ich es manchmal aus.

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  12. #7
    Benutzer Avatar von thor_44
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    Erhielt 149 Danke
    ...wir haben die Funktion in unserem Sendo auch permanent aktiv und was z.b. im Vergleich zum BMW 420 Automat, wirklich super gelöst ist, ist die Aktivierung über den Druckpunkt der Bremse.

    Beim BMW muss man nur leicht die Bremse streicheln und das Teil ist aus.

    Unser Dicker ist da wirklich spitze was das betrifft.

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  14. #8
    Neuer Benutzer Avatar von walli
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    Erhielt 21 Danke

    Vielen Dank für die Rückmeldungen

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für Eure Tipps. Dann lass ich das System mal an, denke, dass ich mich bald daran gewöhnt habe. Gut, dass man es jederzeit deaktivieren kann.

    Lieber Gruss

    Richi

  15. #9
    Benutzer
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    Erhielt 47 Danke

    Start-Stop-Automatik

    Hallo Zusammen,

    die Start-Stop-Funktion habe ich meistens aktiviert. Ausser wenn ich sehe, dass es gleich weiter geht z. B. im Stau oder im Kreisverkehr, schalte ich sie entweder mit der Taste (z. B. im Stau) aus oder im Kreisverkehr drücke ich die Kupplung, dann bleibt er sowieso an.

    Nachdem es mein 2. CX5 ist, kann ich aus Erfahrung heraus sagen, dass die Start-Stop-Automatik sehr gut abgesichert, d. h. z. B. während beim Diesel die Kat-Regenartion läuft, oder die Batterie nicht ganz voll ist, die Klimaanlage im Sommer stark läuft bzw. sonst ein grosser Stromverbraucher in Betrieb ist bzw. im Winter wenn es sehr kalt ist, schaltet der CX5 sowieso nicht ab.

    Meiner Erfahrung nach, lässt sich schon etwas Kraftstoff damit sparen.

    Liebe Grüße

    Piropo

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  17. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
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    Der CX-5 ist auch mein erstes Auto mit SSA. Daher war ich zunächst auch skeptisch, weil es zu den SSA in den Autos sehr viele negative Beiträge im www gibt, dazu noch eigene Erfahrungen mit Leihautos mit SSA. Ich habe mir im Vorfeld auch schon eine kleine Schaltung geplant, die die SSA immer automatisch deaktiviert. Nachdem ich aber jetzt an die 5000 km runtergeschrubbt habe, bin ich komplett anderer Ansicht. Die SSA im CX-5 arbeitet (gerade auch zusammen mit der Automatik) für meine Anforderungen perfekt. Die Steuerbarkeit über den Druck am Bremspedal, ob die SSA greift oder nicht, geht einem in Fleisch und Blut über, das macht man nach ein paar 100 km völlig intuitiv. Zudem ist beim Rangieren (Rückwärtsfahren, Räder eingeschlagen etc.) die SSA deaktiviert, echt klasse gelöst. Da habe ich mit anderen (Leih-)Autos schon die dollsten Sachen erlebt.

    LurchiBW

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