Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Starten CX5 ohne Betätigung des Kupplungspedals

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Starten CX5 ohne Betätigung des Kupplungspedals


    Hallo zusammen, ich bin seit ca. einer halben Stunde hier im Forum und habe schon eine Frage. Lässt sich der CX5 starten, ohne dass man das Kupplungspedal getreten haben muss? Ich glaube, nein. Mein CX5 "sagt" mir immer nur, dass ich die Kupplung treten muss. Und zweite Frage ist, was passieren würde, wenn die Batterie in der Fernbedienung ihren Geist aufgibt? Wie bekomme ich in einer solchen Situation das Auto bewegt?

    Vielen Dank für´s Lesen.

    Grüße

    Der Micha

  2. #2
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.470 Danke
    Hi MiAnWi.

    Zur Frage 1, nein der lässt sich nicht starten.
    Zur Frage 2 , bevor der Batterie der Saft ausgeht sagt dir das der CX5 rechtzeitig. Dann hast du genug Zeit die Batterie zu wechseln. Hier ist ein interessantes Tema dazu. http://www.cx5-forum.de/f2/cx5-schlu...ne-1760-3.html

    Gruß, 19Andi73.

  3. #3
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke

    Plesae read Owners Manual

    Laut Bedienungsanleitung kannst du mit dem "Notschlüssel" das Auto manuell entriegeln und indem du die Fernbedienung direkt neben den Startknopf hältst, wenn die Lampe grün wird, das Auto auch starten sollte die Batterie des Schlüssels leer sein.

  4. #4
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 957 Danke

    Spritmonitor.de
    Natürlich kann der cx5 gestartet werden ohne kupplung zu treten.. im Leerlauf ;-) man muss allerdings 3 x Start drücken. 1x = zündung ( Radio läuft, sonst nix)
    2x = Belüftung läuft zusätzlich
    Und beim dritten mal Startknopf drücken= Motor startet

    Ich hoffe, es war hilfreich ;-)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Danke für die Antworten

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und freue mich über die schnellen Antworten hier im Forum.

    Grüße und ein angenehmes Wochenende.

    Der Micha.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 197 Danke
    Zitat Zitat von koidragon Beitrag anzeigen
    Natürlich kann der cx5 gestartet werden ohne kupplung zu treten.. im Leerlauf ;-) man muss allerdings 3 x Start drücken. 1x = zündung ( Radio läuft, sonst nix)
    2x = Belüftung läuft zusätzlich
    Und beim dritten mal Startknopf drücken= Motor startet

    Ich hoffe, es war hilfreich ;-)
    Da hast du aber das berühmte Sondermodell "Limited Edition" mit der laufenden Nr. 001.

    Denn bei allen anderen Mazdas mit Startknopf wird beim dritten Betätigen des Startknopfes die Zündung wieder aus sein.

    Edit sagt, beim ersten Betätigen entriegelt zusätzlich die Lenkradsperre.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fridosw die folgenden 2 User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 957 Danke

    Spritmonitor.de
    Oh, sorry dass ich mich getäuscht habe. Hab's vorhin nochmal probiert.. kann ja mal passieren, dass man denkt, etwas schon mal probiert zu haben..

    Aber was ich nicht toll finde @ Fridosw: dass hier manche ziemlich herablassend mit anderen Mitgliedern umgehen.. finde ich schade. Zumal du mich gar nicht kennst, und hier einfach nen Stempel drauf drückst..

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei koidragon folgende User:


  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.082 Danke
    Also bei mir startet er auch ohne Kupplungspedal treten.

    Ische 'abe gar kein Kupplungspedal...

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Das Orakel die folgenden 7 User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 197 Danke

    Zitat Zitat von koidragon Beitrag anzeigen
    Aber was ich nicht toll finde @ Fridosw: dass hier manche ziemlich herablassend mit anderen Mitgliedern umgehen.. finde ich schade. Zumal du mich gar nicht kennst, und hier einfach nen Stempel drauf drückst..
    @koidragon

    Vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen, mehr mit Smileys zu arbeiten.
    Dann ist es vielleicht besser zu erkennen, das mein erster Satz eher lustig gemeint war.

    Jemanden, egal ob im realen oder virtuellen Leben herablassend zu behandeln, gehört nicht zu meinen Charaktereigenschaften.

Ähnliche Themen

  1. G192: immer starten nach stoppen
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 09:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 08:18
  3. Navi ohne Funktion.
    Von Shivero im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 11:02
  4. was machbar ohne Karosseriearbeiten
    Von CX5ler im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 16:02
  5. Bin vorerst nur Interessent ohne CX-5
    Von Sed im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 19:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •