Tagfahrlicht auf Zündung +

Harley

Mitglied
Mein CX5 wurde in Thailand ausgeliefert.
Weiss jemand wie man das Tagfahrlicht (LED) auf Zündung + schaltet.
Jetzt leuchtet es nur wenn ich den Lichtschalter auf Standlicht schalte.
Habe schon einige Male vergessen das Licht auszuschalten:mad:
Danke für das Feedback
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Fridosw.

Das stimmt nicht so ganz, zumindest bei VFL-Schalter.
Das TFL geht im Stand nur aus, wenn die Handbremse angezogen wird. Ohne Handbremse leuchtet es auch bei stehendem Fahrzeug.

Gruß
Stefan
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hm, hast du ein deutsches Modell oder einen thailändischen CX-5, wo das anders ist. Wenn ich Zündung ausmache, geht auch das TFL aus und muss nichts am Lichtschalter machen.
 

Fridosw

Mitglied
Hallo Fridosw.

Das stimmt nicht so ganz, zumindest bei VFL-Schalter.
Das TFL geht im Stand nur aus, wenn die Handbremse angezogen wird. Ohne Handbremse leuchtet es auch bei stehendem Fahrzeug.

Gruß
Stefan

Dein Tfl geht doch aber trotzdem erst an, nachdem du erstmalig losgefahren bist.
Das leuchtet doch nicht bereits, sobald du erstmalig die Zündung anmachst, oder ???:confused:
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Dein Tfl geht doch aber trotzdem erst an, nachdem du erstmalig losgefahren bist.
Das leuchtet doch nicht bereits, sobald du erstmalig die Zündung anmachst, oder ???:confused:

Das Tfl leuchtet bei mir mit Zündung an bzw. beim Motorstart, egal ob ich stehe oder fahre. Das Tfl geht mit angezogener Handbremse aus oder bei Zündung aus.
 

Harley

Mitglied
Tfl

Danke für den Tip.
Ich weiss nicht ob das TFL leuchtet wenn ich fahre.
Aber mit nichten gezogener Handbremse habe ich das noch nicht versucht.
Was ist VFL Schalter?
 

Harley

Mitglied
Tfl

Salü inschenör
Mein CX5 ist ein Face Lift und Automat.
Das TFL geht auch nicht an wenn sich das Fahrzeug in Bewegung setzt. Es Leuchtet nur wenn ich den Schalter auf Standlicht stelle.
Gruss Harley
 

metrich

Mitglied
Hallo Harley,

ggf. gehört Thailand zu den Ländern, in denen das Tagfahrlicht nicht zulässig ist?

Ansonsten kann lt. Handbuch Kapitel 9-13 der Händler die Funktion freischalten, wenn sie es nicht sein sollte.

Viele Grüße
Matthias
 
Oben