2. Generation seit 2017 Was tankt ihr beim 194er

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo, was tankt ihr beim 194er...

E10 oder
E5 oder
Premiumsprit - Aral Ultimate 102, Shell Ultimate etc. :confused:
 

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja, laufen wird er mit allem, nur gibt es Unterschiede - Fahrverhalten, Verbrauch etc. :confused:
 
A

anonymous14005

Guest
Wie läuft denn dein Auto so?
Das läuft nicht, das fährt.
Und, wie fährt es denn?
Naja es geht so.
 
G

gehrt

Guest
Nur E5. Ich glaube die Unterschiede sind rein im Rahmen von Einbildung "spürbar". Sicherlich ist da vielleicht messtechnisch ein Unterschied bemerkbar, aber ich glaube niemandem der sagt er merke da Unterschiede. Alles Einbildung.
 

slngr

Mitglied
Mal E5 mal Ultimate102.

Ich habe mal so 5-6 komplette Füllungen mit 102 getankt, um zu sehen ob sich was über die Zeit tut. Da spielt sehr viel Einbildung mit rein. Er scheint etwas laufruhiger zu sein und etwas weniger zu Verbrauchen. Der geringere Verbraucht macht den Preis aber nicht ansatzweise wett. In Bezug auf Leistung ist da nicht mal mit Einbildung ein Unterschied.
 

Franken68

Mitglied
Meiner bekommt bisher nur E5.

Tanken ist unterschiedlich, kommt immer etwas auf den Preis und dem "nach Hauseweg" an.

Sind die Preise zwischen Freie- und Markentankstelle annähernd gleich, gibt es Marke, weil man da die Deutschlandcard vorlegen kann und Extrapunkte bekommt.
Sind mir die zu teuer, gibt es was von einer (kleine Kette aus der Region) freien Tankstelle.

Franken68
 

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Meiner bekommt auch nur E5.
Tanken tue ich nur an der Freien Tankstelle - die haben auch kein anderes als die Marken.
Z.B. bei meiner Freien wird Shell in die Behälter gegeben. So viele Raffinerien gibt es ja auch nicht mehr in D.
Gruß Dieter
 

McHoehn

Mitglied
Nur E10. Keine Probleme.
Mein Verbrauch auf der Kurzstecke (2* 2,5km am Tag) ist jetzt bei 10,3l/100. Autobahn 8l\km. Aber es sollte es eh keine Rolle spielen, da gleiche Oktanzahl.
 
Oben