2. Generation seit 2017 was tankt ihr beim G194 Benziner

Welche Benzinsorte tankt ihr beim g194 Benziner


  • Umfrageteilnehmer
    36

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Was für ein diskriminierende Umfrage, wo bitte ist das SuperPlus? :cool::p In einer ähnlichen Umfrage auf Facebook, gab es nicht wenige ______ die ihrem Dicken nur das Beste gönnen.:rolleyes:
 

TK677

Mitglied
Tanke seit Beginn E10, außer mal ne Ausnahme im Ausland, wo es da nicht gibt. Hatte damals meinen Händler gefragt. Man kann ohne Bedenken E10 oder E5 tanken, aber sollte dann nicht großartig wechseln.

Habe keinen Unterschied bemerkt. Er hängt so oder so gut am Gas, geht bis ca 210km/h laut Tacho, Verbrauch ist in Ordnung bis gering für das Auto.

Man darf bei unserem Spritmonitor jedoch nicht die letzten Monate als repräsentativ sehen. Da ich von zuHause arbeite, fahren wir aktuell meist nur 4-5km zum Hundespaziergang oder zum Einkaufen, und wieder zurück. Daher da immer so um die 8,5 bis 9 Liter im Schnitt.
 

DefCon6

Mitglied
Ich hab meinen zwar noch nicht, aber ich werde den in der Woche mit Holzkohle antreiben und am Wochenende dann mit Kernenergie ;)

Mal ernsthaft: was soll diese Umfrage bringen? Was ist die Idee dahinter?
Klär mich (uns) doch mal auf, dann ergibt es vielleicht einen Sinn seine "Stimme" hier ab zu geben...
 

arminCX5

Mitglied
Aber fragen darf er doch hoffentlich, wenn ihn das interessiert. Muss wirklich IMMER alles hinterfragt werden?:confused:
Gruß
Armin
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Aber fragen darf er doch hoffentlich, wenn ihn das interessiert. Muss wirklich IMMER alles hinterfragt werden?:confused:

Naja.....wenn es Seiten wie Spritmonitor gibt und hier bereits viele Einträge die getankte Sorte nebst Verbrauch aufschlüsseln, wirft es für den einen oder anderen hier sicher die Frage auf, warum ein Frage stellen die bereits in der Auswahl ein eingeschränktes Bild darstellt?

Warum hinterfragst du eigentlich, warum alles hinterfragt werden muss? ;):rolleyes:
 

rbaumann

Mitglied
ging mir einfach um die Entscheidung zwischen e5 und e10 beim g194 und euren Erfahrungen...

Spritmonitor gibt mir da zu wenig Details...
 

arminCX5

Mitglied
Ich denke, dass Dich jeder, der wollte, auch verstanden hat.
Bei uns war dieses E10 vor ein paar Jahren kurz im Gespräch, Thema wurde aber dann-man konnte es kaum glauben-von der Politik wieder beendet, weil in Österreich weder Wille noch Bedarf vorhanden waren und auch weiterhin nicht sind.
Vorteile einfach nicht erkennbar-weniger Energie, weniger Leistung, gleiche Leistung dann also mehr Energie. So what?
Einige werden natürlich anders denken und das ist dann auch in Ordnung.
Gruß
Armin
 

ozzy

Mitglied
Also ich habe schon mal angefangen Bioabfälle zu sammeln, eine gesunde ausgewogene Ernährung ist mir bei meinem Dicken (wenn ich ihn dann habe) schon wichtig damit er auch später in seinen Stellplatz passt 😜
 
Oben