2. Generation seit 2017 Tankvolumen und Reichweite 2,2l D

dreck77

Mitglied
Moin, ich fahre einen 2,2l Diesel mit 184PS. Er ist drei Monate alt und habe jetzt 2100km runter. Eigentlich soll er ein 58l Tank besitzen und damit 1115km kommen!!!;)
Ihn hab ich jetzt zum dritten mal getankt. Es gehen immer nur 45-48l Diesel rein und komm rund 680km mit einer Füllung. Zu mindest bis die Tankleuchte bei 30 Rest km angeht. Muss er sich noch einpegeln oder ist Luft unterm Schwimmer?
Gruss dreck77...
 

dreck77

Mitglied
Danke für die Antwort. Ich werde ein Kanister mitnehmen und mal leer machen. Mal sehen wie weit er noch kommt. Was mich nur wunder, die Tanknadel steht bei vollem Tank Locher ein cm über voll.
Gruss dreck77...
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Vorsicht. Selbst mit Reservekanister im Kofferraum, den Tank niemals leer fahren.
 

michel

Plus Mitglied
Leer fahren wird eh schwierig weil die Kiste irgendwann ( meine Erfahrung bei roundabout -20km) in den Notlauf geht. Und dann macht fahren keinen Spaß mehr [emoji12]
 
45 - 48l sind aber wenig. Bei meinem kann ich bei angezeigter Restreichweite von 50km etwa 51l tanken.

Angezeigte Gesamtreichweite sind danach um 770km. Das hängt aber vom zuvor erzielten Verbrauch ab.

Tatsächlich ist die Reserve wirklich recht großzügig berechnet.
 

Mensafest

Mitglied
Ich werde ein Kanister mitnehmen und mal leer machen. Mal sehen wie weit er noch kommt.
Gruss dreck77...

Nimm dir einen 10 Liter Kanister mit, weil wenn du den CX-5 ganz leer fährst, dann holt dich das Nachtanken von 5 Liter leider nicht mehr zurück. Das Auto bleibt im Modus "kein Sprit".
Been there, done that.
 

dreck77

Mitglied
Schon blöd, wenn ich ,und alle, den Tankinhalt nicht komplett nutzen können. Ich werde es trotzdem mal mit dem 10l Kanister ausprobieren. Auch wenn es nicht sinn und zweck der Sache ist.....
 
Oben