Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Teilenummer gesucht.

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 142 Danke

    Teilenummer gesucht.


    Ich suche die Teilenummer für die hintere Stoßstange für meinen Exclusive Line FL Bj.2015.
    Habe im Forum diese Nummer gefunden: KDY75022XDBB
    Frage: ist das die richtige Nummer für den Facelift und sind da auch die Löcher für die Parksensoren drin?
    Gibt es einen Unterschied bei dem Bumper
    zum Vfl? Davon werden nämlich einige im Netz angeboten. Würden die auch für den FL passen?

  2. #2
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 562 Danke
    Frage doch mal deinen Mazda-Händler, der kann dir da 100% weiter helfen.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 142 Danke
    Das ist schon klar. Er hat mir ja ein Reparatur Angebot gemacht. Wollte ihn eben nicht fragen, weil ich den Wagen wahrscheinlich woanders reparieren lassen möchte

  4. #4
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.830 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich glaube, das Problem mit der Heckschürze hat bisher hier im Forum kaum jemand gehabt.
    Und ich vermute mal, dass die vom vFL auch am FL passen wird (andersherum scheint es bei der Frontschürze auch zu funktionieren, wie hier im Forum schon berichtet wurde. Jedenfalls hab ich es so noch in Erinnerung...)

    Alternativ wird für die Heckschürze auch die Teilenummer KD47 50 221 angegeben.
    Du solltest lediglich nach der passenden Farbe gucken, da zur Heckschürze auch der obere lackierte Teil gehört (könnte man vielleicht auch überlackieren, insbesondere wenn das Heck sowieso lackiert werden muss bzw. das gebrauchte Ersatzteil schon Kratzer hat...)

    Die Heckschürze scheint es in drei Varianten zu geben:
    - ohne Bohrungen für die Ultraschall-Sensoren
    - 4 Bohrungen, wobei alle im unteren, unlackierten Bereich sind
    - 2+2 Bohrungen (2 außen im unlackierten bereich, 2 mittig im lackierten Bereich)

    Bei mir ist es z.B. die Variante 3 (wohl Standard beim vFL Sportsline).
    Die Bohrungen lassen sich aber auch nachträglich herstellen.

    Prinzipiell könnte man den Austausch auch selber machen: Rear Bumper Removal & Installation (hier die Variante ohne PDC)
    Geändert von AmiVanFan (27.02.2016 um 14:59 Uhr)

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 142 Danke
    Danke für die Info. Ich habe die Variante 2+2drin, da der Exclusive Line die Pins auch ab Werk drin hat. Ich hatte bei dem Unfall unheimlich Glück, dass nur die Heckschürze geschrottet wurde. Wenn ich einen gebrauchten Bumper kaufe, muss ich den sowieso lackieren lassen, denn in Diamant Silber gibt's die noch nicht. Aus/und Einbau ist ja Dank des Videos kein Problem. Mein Fmh will für die Reparatur 1500€haben, deshalb schau ich mal, ob das auch anders geht. Bin zwar Vollkasko versichert, aber man wird ja ganz schön zurück gestuft und 300€ müsste ich an Selbstbeteiligung sowieso bezahlen. Ich suche also eins bei dem die untere unlackierte Seite unbeschädigt ist, und oben wird neu lackiert. Die Löcher für die Parksensoren sollten allerdings drin sein.

  6. #6
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.886 Danke
    Schau doch mal bei EBay da waren zuletzt einige Stosstangen angeboten!

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 142 Danke

    Die habe ich schon gesehen. Es ging um die Frage, ob VFL Stoßstangen auch beim FL passen, denn alle angebotenen Bumper sind vom VFL. Dazu noch die Frage, ob die Löcher für die PDC wie im Sportsline drin sind.
    Deshalb dachte ich, ich finde irgendwo eine Teilenummer um z.B die Angebote zu checken.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bobbycar123 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Farbe gesucht
    Von Jogy4966 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 21:37
  2. IT Hilfe gesucht
    Von Mädi im Forum Forum-Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 06:12
  3. Alternative gesucht
    Von Pistensau im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 15:47
  4. Mithilfe gesucht
    Von uns-uwe im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •