Ramses
Mitglied
Hallo Forum
Habe gerade ein Mail von einer Firma Maritz Research bekomme, ob ich an einer Marktforschungsstudie zum CX-5 teilnehmen möchte. Die Mail sieht sehr amateurhaft aus und man versucht mich mit Geld zu locken, daran teilzunehmen. Irgendwie schon dubios. Hat das auch von Euch schon einer bekommen? Hier mal ein Auszug aus dem Schreibens:
-Ihr neuer Mazda-
Sehr geehrter Herr ...,
Mazda ist immer daran interessiert die Ansichten Ihrer Kunden zu hören, insbesondere bei der Entwicklung von neuen, aufregenden Modellen.
Wir planen hierzu eine Marktforschungsstudie in Düsseldorf und Bochum, die an dem Wochenende am 08. und am 09. März 2014 stattfindet. Da Sie kürzlich einen Mazda CX-5 gekauft haben, würden wir Sie sehr gerne zu dieser Veranstaltung einladen.
Ziel der Studie ist es Ihre Meinung zur Weiterentwicklung eines neuen Fahrzeugs zu hören und wir sind uns sicher, dass diese Studie auch für Sie informativ und unterhaltsam ist.
Um Ihre wertvolle Zeit nicht über Gebühr zu beanspruchen, möchten wir in einem ersten Schritt kurz am Telefon mit Ihnen sprechen und mit Ihnen abklären, ob die Studie zu einem speziellen Modell auch wirklich Ihre Interessen widerspiegelt.
Mazda kooperiert für diese Studie mit der Firma Maritz Research, einem unabhängigen Marktforschungsinstitut.
Bitte melden Sie sich bei der Feldaufsicht von Maritz Research GmbH unter:
+4940 .....
Das Telefonat wird ein paar Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, und alle Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt.
Sollten Sie nach dem Telefonat weiterhin Interesse an der Studie haben und teilnehmen, werden wir Ihre Teilnahme mit einem Barpräsent honorieren.
Wir sind sehr an Ihrer Meinung interessiert und wissen Ihre Teilnahme zu schätzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mazda Motors (Deutschland) GmbH
Diese E-Mail wurde Ihnen zugesendet von:
Maritz Research GmbH
Borselstr. 18
22765 Hamburg
Handelsgericht: Amtsgericht Hamburg HRB 92708
Geschäftsführer: Stephan Thun
Maritz Research ist ein von Mazda Motors (Deutschland) beauftragter Dienstleister und führt als unabhängiges Marktforschungsinstitut Studien in zahlreichen Bereichen durch.
Habe gerade ein Mail von einer Firma Maritz Research bekomme, ob ich an einer Marktforschungsstudie zum CX-5 teilnehmen möchte. Die Mail sieht sehr amateurhaft aus und man versucht mich mit Geld zu locken, daran teilzunehmen. Irgendwie schon dubios. Hat das auch von Euch schon einer bekommen? Hier mal ein Auszug aus dem Schreibens:
-Ihr neuer Mazda-
Sehr geehrter Herr ...,
Mazda ist immer daran interessiert die Ansichten Ihrer Kunden zu hören, insbesondere bei der Entwicklung von neuen, aufregenden Modellen.
Wir planen hierzu eine Marktforschungsstudie in Düsseldorf und Bochum, die an dem Wochenende am 08. und am 09. März 2014 stattfindet. Da Sie kürzlich einen Mazda CX-5 gekauft haben, würden wir Sie sehr gerne zu dieser Veranstaltung einladen.
Ziel der Studie ist es Ihre Meinung zur Weiterentwicklung eines neuen Fahrzeugs zu hören und wir sind uns sicher, dass diese Studie auch für Sie informativ und unterhaltsam ist.
Um Ihre wertvolle Zeit nicht über Gebühr zu beanspruchen, möchten wir in einem ersten Schritt kurz am Telefon mit Ihnen sprechen und mit Ihnen abklären, ob die Studie zu einem speziellen Modell auch wirklich Ihre Interessen widerspiegelt.
Mazda kooperiert für diese Studie mit der Firma Maritz Research, einem unabhängigen Marktforschungsinstitut.
Bitte melden Sie sich bei der Feldaufsicht von Maritz Research GmbH unter:
+4940 .....
Das Telefonat wird ein paar Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, und alle Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt.
Sollten Sie nach dem Telefonat weiterhin Interesse an der Studie haben und teilnehmen, werden wir Ihre Teilnahme mit einem Barpräsent honorieren.
Wir sind sehr an Ihrer Meinung interessiert und wissen Ihre Teilnahme zu schätzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mazda Motors (Deutschland) GmbH
Diese E-Mail wurde Ihnen zugesendet von:
Maritz Research GmbH
Borselstr. 18
22765 Hamburg
Handelsgericht: Amtsgericht Hamburg HRB 92708
Geschäftsführer: Stephan Thun
Maritz Research ist ein von Mazda Motors (Deutschland) beauftragter Dienstleister und führt als unabhängiges Marktforschungsinstitut Studien in zahlreichen Bereichen durch.