Tempomat

Porter

Mitglied
hallo zusammen,

Weiß jemand ob man beim Tempomat beim FL Modell die Geschwindigkeit am Lenkrad in z.B 5 oder 10 km/h Schritten regelbar sein wird.

Liebe Grüße
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Beim aktuellen Modell ist das in 1km/h-Schritten einstellbar. Ich glaube nicht, dass das beim FL anders sein sollte. Wir werden es erst wissen, wenn die ersten hier das FL-Modell haben werden.
 

Ivocel

Mitglied
Denke, das wird wie beim jetzigen 6er (PFL) sein.

1 km/h Schritte normal ohne MRCC

Wenn du das Abstandsregelradar (MRCC) verbaut ist, dann gehen auch 10 km/H Schritte
 

Porter

Mitglied
springt man in 10er Schritten wenn man länger am "+" Knopf bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ivocel

Mitglied
Beim 6er mit MRCC ja, muss man gedrückt halten, ansonsten auch 1er Schritte.

Hier sieht man es (ab ca. 1:00 Min)
 

Porter

Mitglied
super danke. Weißt du vielleicht auch ob wenn man die Geschwindigkeit von 150 auf 110 mit dem Tempomat reduziert, das Auto aktiv mitbremst? Kenne dieses Verhalten von BMW und das ist sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ivocel

Mitglied
Kann ich dir nicht genau sagen, habe kein MRCC.

Allerdings gibt es das MRCC beim M6 auch NUR mit Automatik.
Beim Schalter wird also wohl auch die 10er Schritte nicht verfügbar sein.
 

Ivocel

Mitglied
Naja, das MRCC bremst den Wagen ja auch von alleine, wenn man zu dicht auffährt. Es hält den Abstand.
Derzeit gibt es das nur im 6er und im 3er, aber ich gehe davon aus, im FL wird es auch erhältlich sein.

Ob der aber aktiv bremst (im 6er) beim zurück nehmen, kann ich nicht sagen, da ich es bei mir nicht drin habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niubee

Mitglied
Also mit "Distronic" und damit mit AT wird das im FL so sein. Davon kann man ausgehen.
Bei einem Schalter geht das auch bei BMW oder MB nicht da auch dort die Distronic nur mit AT erhältlich ist. Der normale Tempomat bremst auch nur beim AT und zumindest im BMW 5er E60 nicht beim Schalter.

Das ist neben den LED das wichtigste Feature im FL CX5!
 
Oben