2. Generation seit 2017 Testberichte des neuen Mazda CX 5 (2017)

Der Meister

Mitglied
Hi liebe CX5 Gemeinde,

im Zuge der Warterei auf meinen neuen CX-5, recherchiert man ja schon mal hier und da und schaut sich auch den eine oder anderen Testbericht im Internet z.B. über YouTube an. (ich zumindest ;))
Dabei fällt mir aber immer wieder dieser Testbericht hier als extrem schlecht aufhttps://www.youtube.com/watch?v=CPS30pvcnaI

Wie geht es Euch bei den ganzen Videos:confused:
Schaut Ihr Euch diese überhaupt an:confused:

LG
Michael

In freudiger Erwartung -> "nur noch 18 Tage" :rolleyes:
 

klawehei

Mitglied
Hallo ins Forum,

Frage: meinst Du jetzt den Ton oder den Inhalt::p

Ich meine - beides.
Auch ich warte sehnsüchtig - nicht gar, dass ich neben dem Bild meiner Frauen
(meine fei: Ehefrau, Tochter und Enkelin) das des zukünftigen Neuen stell, aber
von solchen Einzelreportagen lass ich mich nicht einlullen.

1) gibt es genügend "positive" Berichte und Videos -die ich auch schau
2) hab ich mir ausgiebig mein eigenes Bild gemacht und
3) lass ich mich bei meinem ersten CX5 überraschen!

Schöne Grüße

Klawehei
 

Der Meister

Mitglied
Hi,

nicht das ich mich durch irgendwelche Videos verunsichern lassen würde :D
Aber der Kollege weiß glaube ich gar nicht was er da redet.
Zuerst ist der 175PS mit der Automatik zu langweilig und träge, da das volle Drehmoment, erst bei 2000U/min anliegt. "Erst bei 2000U/min :rolleyes: naja... und gegenüber der Konkurrenz nicht so toll...
Dann fährt er den 160PS Benziner als Schalter, uiiihhhh wie der abgeht, so macht es Spaß...kurze Zeit später...neee der 160 PS ist dann doch etwas lahm, und usw...

Ich schaue mir diese Videos gerne an, und reflektiere die Meinungen aus den Videos immer mit denen, die ich bisher selber machen durfte.
Viele Videos sind echt gut und auch sehr neutral, bei vielen merkt man aber, das Mazda absichtlich schlecht gemacht wird.

Nun ja....in 18 Tagen darf ich dann täglich selber prüfen :D
 

Kamikatze

Mitglied
Also ich glaube ich habe wirklich so gut wie alle Testberichte auf YouTube angesehen die sich zu dem Fahrzeug finden ließen. Und zu 95 % sind die Tester mit einigen kleinen Mankoss die natürlich jedes Fahrzeug hat voll begeistert. Und da ich das Auto selbst schon Probe gefahren bin kann ich mich ruhigen Gewissens der Mehrheit der Tester anschließen.
Alles gut :)
 

RoM

Mitglied
Der Tenor der Videos im Schnitt ist ja, dass der CX-5 als solches ein echt prima Auto ist, aber die Motoren lahm sind. Und das ist (zumindest für meinen 175 PS Automatik) im Grunde auch richtig...
 
G

G194

Guest
Ich werde schön mit einem schrägen Blick gewürdigt wenn ich mir "schon wieder" das neueste CX5 II Video anschaue aber wie ich lese bin ich nicht alleine :cool: Muss mich leider noch ein paar Wochen gedulden! Bei den vielen Video Tests ist mir immer aufgefallen das im Ausland das Wort WOW öfters vorkommt als in Deutschland und hier zu Lande mehr Abers!? Ich zu mindestens freue mich auf meinen ersten Mazda. Die neuen 19er liegen schon bereit :eek:
 

Heiko_DD

Mitglied
Bei Motoren und beim Auto kommt es doch immer darauf an, "wo man herkommt".
Ist man vorher mit was um die 120 oder 140 PS gefahren, sind 175 oder 194PS schon eine andere Hausnummer.
Natürlich lässt sich ein SUV auch nicht mit einem Kompaktwagen oder Kombi direkt "vergleichen".
Klar wird ein CX-5 nicht so um die Kurven räubern wie ein MX-5; dafür hat er andere Eigenschaften.

Unter dem Strich weiß doch jeder, dass alle Autos irgendwo Vor- und Nachteile haben.
Auch bei Premium-Marken ist nicht alles Gold was glänzt.
Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist, wo er Abstriche machen kann und womit man leben kann (oder nicht). Dazu sind ja dann die Probefahrten da.

Meist haben die Tester mit ihren Kritiken nicht ganz so unrecht, egal durch welche gefärbte Brille sie möglicherweise schauen.
Manchmal kommt aber schon Unwissenheit durch. Z.B. kann man den CX-5 auch gern im manuellen Modus fahren, wenn einem die Automatik zu träge ist.

Ich bin vorher auch mehr als 23 Jahre gern mit Schaltgetriebe gefahren. Den Umstieg auf das Automatik-Getriebe habe ich bisher keinen einzigen Tag bereut. Auch habe ich noch nicht einmal den Sportmodus ausprobiert.
Soviel dazu, dass der Motor lahm wäre. Für meine Situationen hat er genügend Reserven.

Also: informiert Euch (gern auch bei Youtube) und wichtet die Informationen für Euren Bedarf.

viele Grüße
Heiko
 

dudutennis

Mitglied
Ich werde schön mit einem schrägen Blick gewürdigt wenn ich mir "schon wieder" das neueste CX5 II Video anschaue aber wie ich lese bin ich nicht alleine :cool: Muss mich leider noch ein paar Wochen gedulden! Bei den vielen Video Tests ist mir immer aufgefallen das im Ausland das Wort WOW öfters vorkommt als in Deutschland und hier zu Lande mehr Abers!? Ich zu mindestens freue mich auf meinen ersten Mazda. Die neuen 19er liegen schon bereit :eek:
Genau so ist es.
In Deutschland wird der cx5 öfters schlecht gemacht.. Warum echt?
Schlimm finde ich die Tests und Berichte im Auto Bild, das letzte Auto Bild 4x4 ist krass.
Das der VW tiguan immer besser ist, so zu sagen der Muster Schüler wissen wir ja :mad:
Aber im letzten Vergleich mit kia sportage und tiguan, wird unser cx5 letzter, weit abgeschlagen im test.. :confused::eek: den kia bin ich auch gefahren, so schlecht...
Kann ich einfach nicht ernst nehmen..
Das ist pur Neid..
Das war das letzte mal das ich Auto Bild gekauft habe. Gehört Auto Bild zur VW Gruppe oder was? :mad:
So mein ärger musste mal raus..
In 10 Tage kommt mein neuer und ich freue mich um so mehr...
Gruß aus der Schweiz
 
A

anonymous14005

Guest
Ich denke mal dass VW, Audi, BMW, Porsche und Daimler gerade andere (eigene) Probleme haben. Vielleicht ist es da ganz gut wenn man auf andere ablenkt. Also ich fahre seit 35 Jahren Mazda und kann nichts Negatives berichten. Ich freue mich auch auf meinen ersten CX 5.
 

simon

Mitglied
Die Um- bzw. Aufrüstung soll stattfinden um das Einfahrverbot von Dieselfahrzeugen in (Großstadt-) Innenstädte abzuwenden. Ist eine freiwillige Aktion diverser Automobilhersteller. Aktuell ist BMW in dem "Betrugsskandal" nicht involviert.
 

Chriz

Mitglied
Klar ist BMW verwickelt in Absprachen über Preise, Technik und wieviel Emmisionen die Fahrzeuge ausstoßen sollen. Einfach Google anschmeißen.
 

simon

Mitglied
Da bis jetzt nur Berichte in Boulevard Blättern und sonstigen einschlägigen Medien auftauchen aber hierzu noch keine stichhaltigen Beweise vorhanden sind seh ich das alles locker ;)
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich bin mit meinem voll zufrieden , und bin immer wieder erstaunt , wie die Karre abgeht , da muß sich so mancher ganz warm anziehen , selbst mein Bruder , überzeugter Mercedes -Fahrer ( ML 350 ) ist immer wieder überrascht , wo er bleibt mit seiner schweren Kiste , bis 100 sieht er meine Rohre . Dafür gibt es dieses kleine Dingen " S " . Und es ist kein Sportwagen und hat doch ganz schöne Ausmaße , also ich finde , es passt . Vor allem habe ich echte 2,5 l , und nicht solch kleines Motörchen mit anfälligem Turbo . Aber ob ich da richtig liege , muß die Zeit zeigen .Ich genieße dieses Auto , auch meine bessere Hälfte ist zufrieden .Möge es lange so bleiben . Bin gestern Nacht mal wieder gefahren , ein sowas von geilem Licht - das möchte ich nie mehr missen . Gruß aus Kiel Barni :cool:
 

dudutennis

Mitglied
Das nicht, aber vielleicht zahlen die für Ihre Werbung, mehr Geld an die jeweiligen Zeitschriftenverlage. :rolleyes:

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Neuen

LG
Michael
Danke Michael
So muss es sein. In Australien gemäß YouTube Video in diesem Forum ist unser CX 5 besser im test als der VW....
Wie bist du zufrieden mit deinem neuen?
Wir haben fast den gleichen..
Gruß aus der Schweiz
 

dudutennis

Mitglied
Hallo zäme
Und ja in der neue Auto Zeitung..
Auch ein deutsches Heft..
Ist der Vergleich CX 5 und der Peugeot 3008
Dieser test ist ziemlich ok und professionell.
Aber leider vergleichen Sie es den cx5 mit allrad und der Peugeot nur mir Vorderrad antrieb..
So stimmt z.b. Verbrauch nicht oder Gewicht etc.
Schade eigentlich..
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben