Trennnetz

Knollo

Mitglied
Besser original Mazda

Das Gitter aus dem freien Zubehör hatte ich auch zuerst, bin aber mittlerweile auf das Originale von Mazda umgestiegen. Das Zubehörgitter liegt auf den hinteren Seitenverkleidungen auf und muß ja verspannt werden. Das Ergebnis ist, das die Verkleidung schön eindellt. Auch über ein Jahr nach dem Wechsel sind die Dellen noch gut zu sehen. Beim Originalen hast du zudem den Vorteil, es schnell ausbauen zu können, wenn du mal was größeres transportieren musst. Man kann es dann dann flach in den Kofferraum legen, was beim anderen Gitter nicht so leicht ging. Im übrigen gibt es hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tter-schutzgitter-original/558159144-223-4170 gerade eins von Mazda. (ist aber nicht von mir).
 

michel

Plus Mitglied
Also ist es auch für Transport (Urlaub) gedacht?

Ich habe das dauerhaft drin. Zum einen fahre ich den Wagen beruflich und habe schon mal Krams oberhalb der Kopfstützenhöhe im Kofferraum. Außerdem haben wir 2 Hunde.
Hatte es schon 2,5 Jahre in meinem ersten CX5 und habe es nun in den neuen übernommen. Dellen waren nach 2,5 Jahren nur ganz kleine drin. Kommt drauf an wie sehr man das Ding anzieht. Kann man mMn gut mit leben.
 
Oben