Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trockenbremsen beim FL CX-5?

  1. #1
    Benutzer Avatar von steffi8118
    Registriert seit
    16.02.2015
    Erhielt 110 Danke

    Trockenbremsen beim FL CX-5?


    Gestern Abend erzählt mir mein Bruder, dass sein Mercedes (C-Klasse) bei Nässe alle 3 Minuten "bremst".
    Im Wikipedia steht dazu: Trockenbremsen - Alle paar Minuten werden bei Nässe die Bremsbeläge leicht an die Bremsscheiben angelegt, um trockene Bremsscheiben und somit ein optimales Ansprechen der Bremse zu erhalten (Nässe wird erkannt durch den Betrieb der Scheibenwischer oder einen aktivierten Regensensor).

    Hat der Dicke auch diese Funktion?

    lg
    steffi

  2. #2
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Nein...Gott sei Dank nicht! Hatte aber auch bei starkem Regen nie Probleme mit der Bremsleistung.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.165 Danke
    Warum Gottseidank?
    Meine C-Klasse hatte das und ich konnte keine Nachteile feststellen. Ist ja nicht so, dass da jedesmal eine Vollbremsung gemacht wird.
    Also Verschleißmäßig tut sich da nix.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.213 Danke
    Sehr schöner Beitrag zu diesem Thema aus einem BMW Z4 Forum:

    Also versucht man einen Konstruktionsfehler der Bremse (oder der Luftführung) durch irgendeine bekloppte Elektronik in den Griff zu kriegen... mal wieder eine Bekämpfung der Auswirkung, ohne an die Ursache zu gehen.

    Das wäre genau so als wenn ich mir ständig den Kopf gegen die Wand hau und mir dann ein Kissen um den Kopf wickle, damit es nicht so weh tut.
    Quelle: "automatisches" Trockenbremsen | zroadster.com - BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M MINI Roadster Coupe

    Find ich klasse die Antwort

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 6 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Emirage
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 118 Danke
    Und wie lange halten die Bremsbeläge bei der C - Klasse?

  8. #6
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.165 Danke

    Zitat Zitat von Emirage Beitrag anzeigen
    Und wie lange halten die Bremsbeläge bei der C - Klasse?
    Es war ein Automatik und ich hatte sie nach 75000 km erneuert.

Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung beim CX-5
    Von maze6 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 19:35
  2. Sportschalter beim AT
    Von silvanacirie im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 07:58
  3. BT-Streaming beim Vor-FL
    Von Lex im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 20:35
  4. Datenverlust beim NAVI
    Von Walfisch70 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 06:09
  5. Lange Lieferzeit beim CX-5?
    Von azda im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •