Typenbezeichnung entfernen ("Heck Cleaning")

Hallo,

da man sie ja nicht weg lassen kann wollte ich fragen, ob die Typenbezeichnung schon mal jemand entfernt hat?
Ist die nur geklebt oder gesteckt? Wegen der Löcher wäre es dann...........

Danke und lg aus Wien

Kurt
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
CX-5, AWD und Skyactive sind geklebt.

Das Mazda-Emblem ist gesteckt.

"Nackt" sieht das Heck so aus:

23566d1347679426-embleme-und-schriftzug-entfernen-dsc00264.jpg


Grüße,
BIGI
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
@ BIGI: Sehr geil, mache ich auch (nach der Lieferung ...).

Am Rande: ist das Emblem eingefärbt oder ist es Chrom und wirkt nur auf dem Foto so dunkel?!
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Auf dem Foto (ist nicht mein Auto) ist alles lackiert - Emblem + das Plastikteil ganz unten.
 

Antihero

Mitglied
Das Entfernen der Schriftzüge geht ganz einfach mit einem Föhn. (Keine Heißluftpistole verwenden, da diese zu heiß wird und dem Lack schaden kann)

Mit dem Föhn das Emblem ordentlich warm machen, damit sich der Kleber löst, dann lässt sich das Emblem recht gut abziehen.

Ich benutze dazu immer Zahnseite, mit der kann man dann auch etwas den Klebestreifen "absägen"

Auf keinen Fall scharfkantige Gegenstände wie Schraubenzieher etc. verwenden!!!

Die Kleberreste gehen dann recht gut mit Alkohol weg. (nur äußerlich anwenden):cool:
 

1492

Mitglied
geht einfach

typenbezeichnung geht spielend ab. zuerst etwas mit föhn vorgewärmt dann mit einer alten angelschnur (ca.:0,5 dick) zwischen schild und kleber (doppelseitiges klebeband),
"durchgesägt". kann gut sein, dass man zum "durchsägen" nicht mal vorwärmen muß. wo der föhn hilft, ist dann wenn man die kleberreste mit dem daumen abrubbelt. je wärmer umso besser gehts.. was dann noch drauf ist mit teerentferner saubermachen...

danke Antihero
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dann muss man aber auch ne Garage mit Stromanschluß haben, wenn man nur auf der Straße parkt hat man schon ein problem mit dem Fön. :confused:
 

Totora

Mitglied
An nem warmen, sonnigen Tag einfach mit dem Heck in Richtung Sonne parken, das spart den Fön.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
 

Totora

Mitglied
Naja, bei unserem CX5 konnte ich das noch nicht testen, weil meine Frau die Schriftzüge gerne dran behalten möchte. Bei meinem Seat Leon dagegen hat ein sommerliches Sonnenbad ausgereicht um die Heckbeschriftung mit zwei dünnen Nylonfäden abzulösen.
Ein Fön erleichtert die Sache natürlich schon ungemein.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
 

bernte

Mitglied
Ich hatte, bevor mein CX-5 geliefert wurde den fMH angefragt, ob ich ein gecleantes Heck bekommen könnte. Dieser hat mir auf Rückfrage gesagt, es wäre nicht so toll, da die Schriftzüge geklebt und gesteckt werden. Nun bin ich etwas unsicher, da ihr schreibt, sie sind nur geklebt. Ich habe meinen CX-5 im April geliefert bekommen. Habt ihr evtl. ein älteres Modell, wo sie nur geklebt waren oder war mein fMH nur ein wenig zu bequem?
 

Steini85

Mitglied
CX-5, AWD und Skyactiv -Schriftzüge sind nur geklebt. Warum sollte man die Serienproduktion der Heckklappe ändern?
Dein fmh war nur faul ;)

Mit dem Mazda-Emblem sieht es allerdings anders aus.
 

19Andi73

Mitglied
Alle Schriftzüge auf der Heckklappe sind geklebt (habe diese auch entfernt), das Mazda Emblem ist mW. gesteckt oder geschraubt. Das willst du aber sicher nicht abmachen, oder?

Gruß, 19Andi73.

PS: Steini war etwas schneller.;)
 

juanaaw

Mitglied
Also bei mir (wie bei sehr vielen anderen) sind die Heckschriftzüge nur geklebt.
Und es ist absolut kein Act die weg zumachen!!!
Da war dein fmh nur zu faul!!!!!!!!!!!!!
 

bernte

Mitglied
Super Leute, danke für eure schnellen Antworten. Dann werde ich heute mich gleichmal ranmachen und das Auto in die Sonne stellen ;). Das Mazda-Zeichen will ich nicht entfernen, nur CX-5, AWD und Skyactiv. Ich werde euch nachher berichten...
 

bernte

Mitglied
ihr hattet natürlich recht... kein Loch irgendwo zu sehen :D. Allerdings war die Karosse so heiß, dass ich mir Blasen vom Rubbeln geholt habe :D

Jetzt sieht's geil aus... danke Leute

20140425_154323.jpg 20140522_162127.jpg

...vorher ................ nachher
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben