Umfrage Wieviel KM fahrt ihr täglich im Schnitt ?

Wieviel KM fahrt ihr TÄGLICH im Schnitt ?


  • Umfrageteilnehmer
    153

Poweron

Mitglied
Hallo @all

Die Zulassungen steigen ständig, doch man sieht noch immer sehr wenige CX 5. Insbesondere auf Autobahnen sieht man noch kaum ein Mazda CX5.
Ich habe das Gefühl, das die meisten kaum KM fahren, daher hier mal die Nachfrage, wieviel ihr im Schnitt an Kilometern am Tag fahrt.

Bitte alle abstimmen

Gruß
Poweron
 
Zuletzt bearbeitet:

Kido

Mitglied
Ich werde als Pendler demnächst jeden Tag mindestens 90 Kilometer am Tag machen, davon 70% Autobahn.

Gruß
Kido
 

Niubee

Mitglied
Also ich fahre nur am WE normalerweise mit dem PKW. Unter der Woche brauche ich ihn nicht da ich zu Fuß in die Arbeit gehen kann und wir als Familie 90% ohne den PKW unter der Woche erledigen können. Am WE fahre ich dann zwischen 50 und 200km. Insgesamt so ca. 6000 - 8000km im jahr. Cx5 sehe ich aber bei uns hier einige. Mindestens fünf Weisse ohne meinen, zwei schwarze und einige rote und blaue. Fähre fast nur in der Stadt und nur zum DPF regenerieren auf die BAB - sind nur 2km Anfahrt...
 

michel

Plus Mitglied
Mein CX5 wird beruflich im Service genutzt.
Werden ca. 35.000km im Jahr werden und diese fast ausschließlich Mo-Fr weil ich am WE dann keine Lust mehr auf Auto habe. :p
Grob geschätzt: 60% Bahn, 30% Land und 10% Stadt.
 

Poweron

Mitglied
Ich selbst fahre 65.000 KM im Jahr. Beruflich größten Teils. Davon sind es bei mir etwa 70% Autobahn quer durch Deutschland.
 

phadyk

Mitglied
Ich fahr um die 15 am Tag, nur Stadt, am WE, wenn zeit und wetter ermöglichen, da mach ich schon ein paar km mehr.
 

Mex

Mitglied
Bei mir sind es Mo-Fr täglich 100km auf der Autobahn. Am Wochenende fahren wir meist mit dem Dienstwagen meiner Frau, da zahlt die Firma den Sprit ;-)
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Unter der Woche fahre ich täglich nach Köln ins Büro und wieder zurück. Das sind so 100 - 110 km (95% Autobahn). An den Wochenenden in der Regel eher nur Kurzstrecken, es sei denn man geht auf Tour.
 

Der Gasmann

Mitglied
Hallo Zusammen.

Bei mir sind es täglich 60 km.

40 km Autobahn / 10 km Bundesstraße / 10 km Landstraße

Im Jahr komme ich mit Urlaub und den Besuch von Freunden auf 25.000 km.

Habe jetzt 50.000 km auf der Uhr.
 
Bei mir sind es nur Spass Kilometer, da ich schon lange nicht mehr arbeite
Mit meinen IX 35 waren es 24.000 km Spasskilometer. Denke mit dem CX5 können es auch 30.000 Spasskilometer werden.
Motorradfahrer
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
65 km Arbeit hin und zurück nur LS.
Dazu kommen dann 2-3 mal im Jahr die Schrauber-WE´s mit je 650KM,
Shopping-Tour mit der Maus, hier und da mal ins Outlet nach Roermond.....

Es läppert sich so....
Und langsam kommt der 5er in Reichweite,morgen Termin bei der Bank...
 

dynamischer

Mitglied
Bei mir sind es 60km/Tag Landstraße mit Dörfern. Im Jahr kommen ca. 25000km zusammen. Da ist alles vorhanden LS, Stadt, BAB und hohe Berge.
 

seven

Mitglied
In der Woche sind es täglich vielleicht 10 - 15 km. Die KM kommen bei uns an den WE zusammen, hier mal ein Treffen, dort mal eine Moseltour. Alles in allem ca. 12000 im Jahr
 

Ivocel

Mitglied
Je nachdem, ob ich im Büro bin oder im Aussendienst unterwegs :rolleyes:

Bei ersterem ca. 12 km (6 der einfache Weg).... beim 2. so um die 80 - 150 km /Tag.

Plus einige Privatfahrten.
 

Li-Re2008

Mitglied
Mehrheitlich Überland

Bei mir sind es ca. 40'000 km im Jahr (Aussendienst).
Davon 30% Autobahn, 50% Überland und Rest Innerorts und Städte.
Kaum Privatfahrten da am Weekend dann meine Frau mit ihrem Auto fährt :D
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Da mein Büro mit im Haus ist bekommt der Dicke machmal mehrere Tage lang gar keinen Auslauf. Wenn es dann zur Baustelle oder zu Abstimmungsterminen geht ist von 5 - 500 km/Tag alles dabei. Im Mittel macht das so ca. 1.150 km/Monat.

Gruß
Stefan
 

Moorbiker

Mitglied
Hallo zusammen, bei mir Mo- Fr täglich 35 Km Arbeitsweg also 175Km und am Wochenende im Moment nur ca. 100Km. Ab Frühling dann Ausflüge ins Umland(Bodensee, Rust, Sinsheim, München) geplant. Die Mountainbikes kommen dann auch mit.
Gruß an alle, Alfred
 
Oben