Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: USB Anschluss für Dash CAM nützen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2017
    Erhielt 9 Danke

    USB Anschluss für Dash CAM nützen


    Hallo zusammen,
    ich würde gerne meine bisherige Dash Cam in meinem CX5 nützen und habe folgendes PRoblem: wenn die Cam anschließe ght sie nur ganz kurz in den Cam Betrieb und wechselt dann auf USB-Massenspeicher - wie kriege ich den USB Anschluß so das er nur als Spannungsversorgung dient?
    Danke und viele Grüße
    Steeve

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 379 Danke
    Hi,

    mW kann man die auch zur Datenübertragung nutzbaren USB-Anschlüsse nicht weiter konfigurieren, sodass sie ggfs. nur als Ladeport dienen würden. Du kannst aber alternativ die 12-V Steckdose mittels Adapter nutzen.
    Wenn Du aber keine "Vogelschaukel" haben willst, also keine lose Verkabelung, lege Dir lieber eine "Festinstallation" bis an den Innenspiegel oder lasse Dir diese legen. Ich habe das so von meinem fMh machen lassen, da ich dies so im Kaufvertrag vereinbart hatte.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2017
    Erhielt 9 Danke
    hi
    danke - wo hat denn der CX5 eine "normale" 12 volt dose?
    Danke
    Steeve


    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    Hi,

    mW kann man die auch zur Datenübertragung nutzbaren USB-Anschlüsse nicht weiter konfigurieren, sodass sie ggfs. nur als Ladeport dienen würden. Du kannst aber alternativ die 12-V Steckdose mittels Adapter nutzen.
    Wenn Du aber keine "Vogelschaukel" haben willst, also keine lose Verkabelung, lege Dir lieber eine "Festinstallation" bis an den Innenspiegel oder lasse Dir diese legen. Ich habe das so von meinem fMh machen lassen, da ich dies so im Kaufvertrag vereinbart hatte.

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 262 Danke
    Was du dir basteln kannst ist ein USB Kabel ohne Daten-Pins: USB Steckerbelegeung

  6. #5
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 379 Danke
    Beim KF und FL ist eine vorn vor dem Schalthebel unterhalb der Klimaanlage, die sich dafür eignen würde.

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 20.471 Danke

    Spritmonitor.de
    @steeven

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit....schaue bitte hier im Thread nach...vielleicht ist es was für dich...

    http://www.cx5-forum.de/f5/dashcam-1792-6.html

    MFG kwb-handy

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy folgende User:

    AuD

  9. #7
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 379 Danke
    @kwb-Handy

    och, das hatte ich ja noch gar nicht gelesen, sofern Du den Post #52 meinst.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  11. #8
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 20.471 Danke

    Spritmonitor.de
    @AuD

    Genau....oder auch Post#59....so habe ich es auch angeschlossen....jetzt im KF oder auch vorher im FL oder auch im VFL....hat bisher immer funktioniert 👍🏻

    MFG kwb-handy

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy folgende User:

    AuD

  13. #9
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 379 Danke
    Vielleicht hatte ich es sogar gelesen, aber einfach, wie immer, vergessen....
    Was mich ein wenig fuchst dabei, ist, dass der Meschter beim fMh nicht auf diese Idee kam. Wir hatte schließlich eine "bilaterale" Besprechung diesbezüglich......
    Egal, ich hab mir ja auch 'nen Anschluss an die linke A-Säule für eine herkömmliche Handyhalterung legen lassen.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  15. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2017
    Erhielt 9 Danke

    12 Volt Anschluss


    Hallo zusammen
    auch wenn ich nerve ich würde gerne einfach zur Überbrückung ein kabel von einem 12 Volt anschluss vor legen -nur in meiner Armlehne finde ich keinen - haben die neueren CX5 da keinen mehr oder bin ich nur zu blind???
    Ist der irgendwie versteckt?
    Danke grüße
    Steeve

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB-Anschluss
    Von Berry16 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 10:49
  2. Anleitung USB-Anschluss in der Mittelkonsole
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 18:36
  3. USB Anschluss Belastbarkeit ? Stromstärke
    Von Yeti Fahrer im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 22:08
  4. 12V Anschluss
    Von Black-CX-5 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 15:29
  5. Blockade BLUETOOTH / USB-Anschluss
    Von Cane Brandy im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 19:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •