Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: V-max. beim G165 KF

  1. #11
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 2.135 Danke

    Spritmonitor.de

    Mit Tempomat wird das auch nix.... Im 5. hochdrehen bis 195.... Dann Nummer 6 rein.
    Mit Tempomat Hochdrehen im 6. Wird das nicht funktionieren. Ich war mit meinem mit entsprechenden Anlauf bei 211.
    Ohne Tempomat.... Der geht eh nur bis 200. Ich hab den vFl 165 PS.

    Gruß Knut
    Geändert von Kwue1968 (03.04.2018 um 15:22 Uhr)

  2. #12
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 714 Danke
    @Kwue1968,
    kann ich so bestätigen, meiner kommt auf ebener Strecke bei Tacho-Anzeige auf 220.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  4. #13
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 2.135 Danke

    Spritmonitor.de
    211 nach GPS vom Navi

    Gruß Knut

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kwue1968 folgende User:


  6. #14
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 714 Danke
    muss ich das nächste mal NAVI einschalten, und dann schauen.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  8. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2018
    Erhielt 11 Danke
    Mein G165 Fwd KE von 2017 geht im5. Gang nach etwas Anlauf210 km/ h nach Tacho.Im6. hab ich es noch nicht ausprobiert.Im 5. dreht er bei 210 ca5500 um/min also noch1000um platz bis zum roten Bereich.Er zeigt mir dann im BC einen momentan verbrauch von25L an.Völlig in ordnung für so eine Schrankwand.

  9. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 563 Danke
    Also meinen 160PS Automatik AWD habe ich schon mal auf 195 laut Tacho gebracht, allerdings im 5. Gang und auch nur weil ich neugierig war. Ansonsten ist mir die Vmax völlig egal, wenn ich ein schnelles Auto wollte, hätte ich mir was anderes gekauft. Wenn ich längere Strecken fahre, dann Tempomat auf 140, gemütlicher lässt es sich nicht reisen.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei webster die folgenden 3 User:


  11. #17
    Benutzer Avatar von Fred1966
    Registriert seit
    08.04.2018
    Erhielt 7 Danke
    Hallo!

    Der 6. Gang der Automatik ist eher lang übersetzt und eher als "Overdrive" zu sehen. Die V-Max sollte der CX-5 im 5. Gang schaffen. Auch bei einem Test des G-194 habe ich das so gelesen....

    LG

    Fred

  12. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 563 Danke
    Heute morgen das erste Mal 250 laut Tacho gefahren, krasses Gefühl

    Achja, natürlich nicht mit dem CX5, sondern mit meinem Pony

    Gruß
    Webster

  13. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2015
    Erhielt 31 Danke
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    Heute morgen das erste Mal 250 laut Tacho gefahren, krasses Gefühl

    Achja, natürlich nicht mit dem CX5, sondern mit meinem Pony

    Gruß
    Webster
    Schneller läuft das Pony doch gar nicht, oder?
    Sehe gerade, dass du das 2.3er Modell hast. Beim 5.0er muss man bei ca. 260 in den 6. ... und dann geht nichts mehr nach vorne, da der sechste Gang so lang übersetzt ist, dass man in den fünften Gang runterschalten muss (also genauso wie beim CX-5 200

    Bin den 5.0er mal probegefahren und ich hatte bei Tempo 200 wirklich Angst um die Motorhaube ... dachte die hebt gleich ab, so wie sie gewackelt hat. Aber das Problem hatten so manche Mazdas in den letzten Jahren auch

  14. #20
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.586 Danke

    Und was bitte ist jetzt so ein Pony?
    Danke im Voraus
    Armin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Importieren von Kontakten beim iphone 6S
    Von Richy im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 18:49
  2. Haltbarkeit / langzeit erfahrung g165 motor
    Von biker-chris im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 20:05
  3. ECU Re-map ( Chip ) G165
    Von tibalt im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •