Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verkabelung unter Fahrer- und Beifahrersitz

  1. #1
    Benutzer Avatar von shuqush
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 55 Danke

    Verkabelung unter Fahrer- und Beifahrersitz


    Servus,

    konnte heute eine etwas längere Fahrt mit dem Auto meines Vaters machen. Habt ihr die Verkabelung unter dem Fahrer- und Beifahrersitz schon gesehen? Keine Ahnung, aber das wirkt eher offen als fest verschlossen. Also man sieht die Kabelleitungen etc. direkt vor sich, anstatt in einem geschlossenen Kasten oder sonstiger Box.

    Desweiteren wenn man die Klimaanlage ausschaltet, dann bleibt ja trotzdem eine der Öffnungszustände (Frontscheibe, Innenraum, Fuß) usw. auf dem Display aktiv. Ist das bei euch auch so? Weil wenn man auf Frontscheibe stellt, kommt ja trotzdem Frischluft, also trotz ausgeschalteter Anlage.

    Beste Grüße

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Also beim CX 5 habe ich zwar noch nicht unter den sitz geschaut, aber bei meiner vorherigen deutschen Nobelmarke waren die Kabel auch nicht in irgeneiner Box versteckt.

    Die Frage mit der Klima verstehe ich nicht.
    Klima an aus heißt doch nur......kühlen oder nicht.
    Eigentlicherst mal völlig normal, dass der reine Klima Schalter nicht die Öffnungszustände der Luftauslässe beeinflusst.

  3. #3
    Benutzer Avatar von shuqush
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 55 Danke
    Zitat Zitat von CX5ler Beitrag anzeigen
    Die Frage mit der Klima verstehe ich nicht.
    Klima an aus heißt doch nur......kühlen oder nicht.
    Eigentlicherst mal völlig normal, dass der reine Klima Schalter nicht die Öffnungszustände der Luftauslässe beeinflusst.
    Servus,

    Danke für deine Antwort. Also man kann doch mit dem mittleren Knopf die "Anlage" auf OFF Schalten. Die Anzeige etc. geht ja dann komplett aus, außer die Anzeige für die fünf Varianten der Luftströme. Also eine Ansicht bleibt immer aktiv. Wenn man jetzt Bsp. die Stellung auf Fußraumbelüftung gestellt hat, kommt trotz OFF Stellung kühle Luft unten an. Daher die Frage, wie kann ich alle Luftströme komplett ausschalten? Mein Bruder meinte es geht nur, wenn man den Luftstrom auf Armaturenbrettbelüftung stellt und die Räder manuell schließt. War das jetzt verständlich? Eigentlichh müsste doch OFF der Nullstellung entsprechen, also das keine Luft mehr - egal durch welche Öffnung - nach innen kommt.

    Wenn du mal daran denkst, kannst du ja von kurz unter den Sitz schauen wenn du neben der Tür stehst und berichten, ob dass bei deinem Fahrzeug davor auch so war.

    Gruß

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Das kannst du doch rein theoretisch überhaupt nicht oder?

    Wenn du die Gebläsestellung bei anderen Autos auf 0 bzw Off stellst geht zwar das Gebläse aus, aber der Fahrtwind wird trotzdem durchgelassen. Ich denke, dass es beim CX nicht anders sein wird?!

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    So isses........

    ganz zu geht nur mit Klappen manuell zu, was natürlich für den Fußraum nicht geht.
    Wenn´s draußen kalt ist und die Lüftung steht auf Fußraum wird es mit der Zeit trotz Klima off unten rum ungemütlich.
    Umluft macht komplett dicht, ist aber nicht dafür gedacht damit´s warm bleibt.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke

    Genau so ist es.

Ähnliche Themen

  1. E-Satz-Verkabelung für AHK
    Von q50_treiber im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 16:53
  2. Seit gestern (12.06.13) CX5-Fahrer
    Von harry im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 10:48
  3. Ein neuer CX-5 Fahrer aus dem Siegerland
    Von Siegerländer im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 15:07
  4. ...zukünftiger CX-5 Fahrer aus dem Remstal
    Von sundowner im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 01:55
  5. Beifahrersitz Höhenverstellung
    Von retep im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 06:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •