Hallo liebe Community,
wir stehen vor einem leidigen Problem.
Wir besitzen einen 2012er Diesel, und seit der Rückrufaktion haben wir ständige Probleme mit dem Öldruck.
Unser Händler sagte dass nun die Öldruckpumpe zu tauschen wäre, und das Mazda empfiehlt dabei auch die Injektoren zu tauschen. Aber diese Rep. würde bei 2,5 bis 3 Tausend Euro liegen.
Ich habe bereits 5 emails an Mazda geschrieben und auch beim Support angerufen, und leider keinerlei Auskunft bekommen ob sich Mazda bei diesem Problem, das ja anscheinend hausgemacht ist, an den Kosten beteiligen würde.
Soviel nun zum Service.
Wir haben aktuell 150`auf dem Tacho und unser nähester Mazda-Händler meinte er würde noch 6`Euro auf den Tisch legen wenn er ihn unrepariert ankauft.
Das wären dann in 3 Jahren wenn man die bisherigen Reparaturen einrechnet rund 15 Tausend Euro Wertverlust was mir an für sich die Zorneslinien aufs Gesicht treibt und von dieser unsäglichen Marke nichts mehr wissen lassen möchte.
Das geht allerdings nur mir so, denn meine Frau hängt so sehr an diesem Auto und Sie möchte den gleichen Typ wieder.
Habt ihr einen Ratschlag für mich wie ich weiter vorgehen könnte. Evtl. doch noch bei Mazda an sich etwas zu erreichen oder lieber an einen Schrauber verkaufen oder drangeben?
Danke für eure Erfahrungswerte.
Best Grüße Michael
wir stehen vor einem leidigen Problem.
Wir besitzen einen 2012er Diesel, und seit der Rückrufaktion haben wir ständige Probleme mit dem Öldruck.
Unser Händler sagte dass nun die Öldruckpumpe zu tauschen wäre, und das Mazda empfiehlt dabei auch die Injektoren zu tauschen. Aber diese Rep. würde bei 2,5 bis 3 Tausend Euro liegen.
Ich habe bereits 5 emails an Mazda geschrieben und auch beim Support angerufen, und leider keinerlei Auskunft bekommen ob sich Mazda bei diesem Problem, das ja anscheinend hausgemacht ist, an den Kosten beteiligen würde.
Soviel nun zum Service.
Wir haben aktuell 150`auf dem Tacho und unser nähester Mazda-Händler meinte er würde noch 6`Euro auf den Tisch legen wenn er ihn unrepariert ankauft.
Das wären dann in 3 Jahren wenn man die bisherigen Reparaturen einrechnet rund 15 Tausend Euro Wertverlust was mir an für sich die Zorneslinien aufs Gesicht treibt und von dieser unsäglichen Marke nichts mehr wissen lassen möchte.
Das geht allerdings nur mir so, denn meine Frau hängt so sehr an diesem Auto und Sie möchte den gleichen Typ wieder.
Habt ihr einen Ratschlag für mich wie ich weiter vorgehen könnte. Evtl. doch noch bei Mazda an sich etwas zu erreichen oder lieber an einen Schrauber verkaufen oder drangeben?
Danke für eure Erfahrungswerte.
Best Grüße Michael
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