Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Videomaut Italien Fahrspur passierbar?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2014
    Erhielt 3 Danke

    Videomaut Italien Fahrspur passierbar?


    Hey Folks,

    wir fahren am Sonntag nach Italien. Habe mir die Videomaut nun organisiert. Jetzt lese ich dass diese spezielle Spur nur für maximal 2m breite Autos durchlässig ist. Der Cx5 ist ohne Außenspiegel 1,84m mit Außenspiegel 2,16 breit. Somit würde das also nicht gehen. Hat jmd von euch Erfahrung damit? Seid ihr trotzdem durch gefahren? Bringts was die Spiegel einzuklappen?

    Gruß

    ACVido

  2. #2
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.835 Danke

    Spritmonitor.de
    Wo willst du denn die Videomaut nutzen? Österreich? Normalerweise brauchst du keine spezielle Videospur mehr. Die Kennzeichen werden an jeder Spur gescannt. Ich bin aber auch schon am Tauerntunnel die Videospur gefahren, hat auch funktioniert.


    Viele Grüße
    Michael

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke
    Kann mich mal jemand aufklären, was das ist Videomaut
    Mane

  4. #4
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Rheinstetten
    Erhielt 216 Danke

    Spritmonitor.de
    https://www.asfinag.at/maut/sonder-und-videomaut

    Hier kannst du es nachlesen

    Gruß
    Hans

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hbgro folgende User:


  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.470 Danke
    Ist eine feine Sache diese Videomaut.

    Habe mich ca. 14 Tage vor Abfahrt nach Italien registriert.
    Dann konnte man ganz entspannt an den Mautstellen ohne Wartezeit durchfahren.

    Tom

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2014
    Erhielt 3 Danke
    Zitat Zitat von mecki67 Beitrag anzeigen
    Wo willst du denn die Videomaut nutzen? Österreich? Normalerweise brauchst du keine spezielle Videospur mehr. Die Kennzeichen werden an jeder Spur gescannt. Ich bin aber auch schon am Tauerntunnel die Videospur gefahren, hat auch funktioniert.


    Viele Grüße
    Michael
    Genau das ist meine Frage gewesen. Bist du durch diese spezielle Videospur durchgefahren, die eigentlich nur für zwei Meter breite Autos gilt? Hast du deine Außenspiegel dabei eingeklappt? Oder hat es auch so durch gepasst?

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2014
    Erhielt 3 Danke
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Ist eine feine Sache diese Videomaut.

    Habe mich ca. 14 Tage vor Abfahrt nach Italien registriert.
    Dann konnte man ganz entspannt an den Mautstellen ohne Wartezeit durchfahren.

    Tom
    Und an welcher Mautstelle bist du da genau durchgefahren? An die, die speziell dafür vorgesehen ist? Also die, die ich oben gemeint habe für max. 2m breite Autos? Oder Büste einfach durch eine StandardMautstelle durch gefahren?

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.470 Danke
    @ACVido1981 ,

    Ich bin damals mit meinem Mazda 3 durch die Videospur gefahren.

    Klar ist der etwas schmaler als der CX 5 , es war aber noch reichlich Platz rechts und links.
    Ich denke mit der 2 Meterangabe möchte man vermeiden daß Wohnwagen oder Wohnmobile auf dieser Spur sich einordnen.

    Tom

    P.S. bin ganz links auf die "Videospur". Ist sehr gut ausgeschildert.

  10. #9
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.835 Danke

    Spritmonitor.de
    Ja, habe die Videospur genommen. Passt auch mit ausgeklappten Spiegeln. Aber die brauchst du jetzt nicht mehr zu befahren. Du kannst alle für PKW freigegebenen Spuren nutzen. Die scannen alle dein Kennzeichen.


    Viele Grüße
    Michael

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke

    Bin schon öfter durch die Videospuren auf der Tauern- und Brennerautobahn. CX-5 mit Vaseline eingeschmiert und dann mit Schmackes durch. :-)

    Im Ernst, passt ohne Probleme. Die Videospuren sind oft etwas leerer, Du kannst aber alle nutzen wenn Du Dir Sorgen wegen der Breite machst.

    In Italien gibt es das nicht, da heißt es bar zahlen oder via-Card kaufen.

    Gruß, Pistensau

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle aus Italien
    Von husky71 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 22:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •