Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Volle Leistung erst bei warmem Motor?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke

    Volle Leistung erst bei warmem Motor?


    Kann es sein, dass der FL eine elektronische Begrenzung hat, solang er noch nicht warmgefahren ist?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Wenn es so wäre, fände ich es aus sicherheitsrelevanter Sicht kritisch. Klar, Motor sollte kalt geschont werden, aber vielleicht braucht man mal die volle Leistung, wenn es wichtig ist.
    Im Stand hat der VFL-Benziner einen Drehzahlbegrenzer irgendwo im Bereich von 4000. Oder meinst Du das vielleicht?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    Sachsen
    Erhielt 2 Danke

    Idee Richtig aber auch gut so!!!

    Die volle Leistung ist erst nach erreichen der Betriebstemperatur da. Zumindest ist es bei Diesel mit Automatik deutlich spürbar. Bin richtig erschrocken als mich ein Opel Astra 1,6 Liter 110 PS nach dem Ampelstart gemütlich auf der Landstraße überholt hat. Zwei Tage später hab ich ihn auf dem Rückweg getroffen und die Ehre fürs Forum wieder hergestellt

    PS Nicht mit der Drehzahl verwechseln, die gibt er dir auch im kalten Zustand aber eher als wenn du 90 PS hast.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bangs folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke

    Zitat Zitat von Bangs Beitrag anzeigen
    Die volle Leistung ist erst nach erreichen der Betriebstemperatur da. Zumindest ist es bei Diesel mit Automatik deutlich spürbar. Bin richtig erschrocken als mich ein Opel Astra 1,6 Liter 110 PS nach dem Ampelstart gemütlich auf der Landstraße überholt hat. Zwei Tage später hab ich ihn auf dem Rückweg getroffen und die Ehre fürs Forum wieder hergestellt

    PS Nicht mit der Drehzahl verwechseln, die gibt er dir auch im kalten Zustand aber eher als wenn du 90 PS hast.
    Genau das habe ich gemeint!

Ähnliche Themen

  1. Leistung plötzlich weg
    Von niederbayer1 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 18:44
  2. Ja Hallo erst mal...
    Von cat_sh_888 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 13:16
  3. Motor im Leerlauf / Tür öffnen / aussteigen / Motor geht aus?!
    Von ATZ im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 10:13
  4. wieviel Leistung hat das Radio?
    Von Sprinty im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 13:53
  5. Jaaa, erst daaa!
    Von basser im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •