Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Vorglühen / Ich seh nix. Warum nicht?

  1. #1
    uns-uwe
    Gast

    Vorglühen / Ich seh nix. Warum nicht?



    Heute Morgen. 8 Grad minus und ich sehe beim Starten kein Vorglühen? Stand Arsch kalt draußen das Auto. Ich meine, er springt ja an. Aber sollte da nicht was zu sehen sein?
    Wie ist es bei euch?
    Gruß
    uns-uwe

  2. #2
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.860 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei mir gönnt er sich eine kleine Gedenksekunde und dann geht er an

  3. #3
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.886 Danke
    Hallo uns-uwe,
    das klassische Vorglühen mit Lämpchenanzeige usw. gibt es bei unseren Skyactivmotoren nicht mehr! Das wurde irgendwie anders integriert, gelöst von den Japanern! Grüße Crow

  4. #4
    Benutzer Avatar von Titus1
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Melbeck
    Erhielt 464 Danke
    Hmmm.... bei mir gibt es auch kein Lämpchen, da wird nur die Nase rot. Aber das liegt dann wohl am Glühwein

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Titus1 folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Asphaltfräse
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Erhielt 146 Danke
    heutige frzge. glühen bereits vor dem zündungsstart vor. z.b. beim aufschließen des frzgs.
    Geändert von Kodo der III. (28.12.2014 um 13:01 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2014
    Erhielt 34 Danke
    Zitat Zitat von TheCrow13 Beitrag anzeigen
    Hallo uns-uwe,
    das klassische Vorglühen mit Lämpchenanzeige usw. gibt es bei unseren Skyactivmotoren nicht mehr! Das wurde irgendwie anders integriert, gelöst von den Japanern! Grüße Crow
    Hallo,

    das ist nicht richtig wie man in dem beigefügten Auszug der Betriebsanleitung lesen kann, denn unsere japanischen Freunde kochen auch nur mit Wasser.
    Richtig ist wohl, dass der Vorglühvorgang aufgrund heutiger moderner Glühkerzen extrem schnell abläuft und sehr oft vom Fahrer visuell unbemerkt. Bei tieferen Temperaturen wird man das Vorglühsymbol sehen können.

    Mir hat mal ein Freundlicher einer Nicht-Mazda-Marke allen Ernstes versichern wollen, dass es bei heutigen Dieselmotoren kein Vorglühen mehr gibt

    Grüße
    KainAhnung
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei KainAhnung folgende User:


  9. #7
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 80 Danke
    ...und hier noch ein Bildchen.....mit dem Glühwendelsymbol im Tacho.....
    Gruß towo-cx-5
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #8
    Benutzer Avatar von Asphaltfräse
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Erhielt 146 Danke
    genau richtig. schnell und evtl. auch schon vor dem 'Schlüssel umdrehen'. allein schon das konzept, dass der cx5 keine wassertemp.anzeige mehr hat...warum sollte er ein vor Flug Indikator haben? heutzutage bekommt der Fahrer doch nur noch Komfort und keine technischen infos 'Spielereien' mit denen viele schon gar nichts mehr anfangen können. eigentlich braucht man dich nur noch eine Anzeige. die mit der tel Nummer vom Mazda service/ ADAC. ;-)
    Geändert von Kodo der III. (28.12.2014 um 13:58 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

  11. #9
    uns-uwe
    Gast
    Danke für eure Bemühungen. Es ist wohl so, dass die modernen Glühkerzen wirklich extrem schnell sind. Aber somit wahrscheinlich auch einiges mehr an Energie verbraten. ( Saft der Batterie ) irgendwo muss es ja her kommen. Oder?
    Klar, jede Medaille hat doch 2 Seiten.
    Und das mit der BA und dem Auszug ( siehe Bild ) ist typisch deutsch. Ich könnt mich schonwieder wegschmeißen. 10 Sekunden, die brauche ich um aus zu steigen und die Garage zu schließen. Hi, also verboten. Muss wohl die Garage offen bleiben in Zukunft. ODER?
    Cool 10 Sekunden.JPG
    Gruß
    uns-uwe

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei uns-uwe folgende User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de

    ne da musst de dann das Auto wieder aus machen^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apple führt CarPlay ein - Warum nicht für Mazda?
    Von OlliMausF im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 15:37
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:44
  3. Warum eigentlich ein SUV?
    Von cassiopaia im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 08:08
  4. Der Händler eures Vertrauens ..... warum ???
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •