Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vorschlag: Bilder-Thread für Umbauen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Werdenberg, Schweiz
    Erhielt 9 Danke

    Vorschlag: Bilder-Thread für Umbauen


    Ich bin seit einigen Jahren in einem Motorrad Forum unterwegs(CB1000R-Freunde.de) und dort haben wir einen ganz nützlichen und hilfreichen Thread eröffnet den ich hier vermisse oder vielleicht auch nicht finde.

    Wir haben dort einen Thread (Umbau Bilder) wo jeder Bilder seiner Umbauten einstellen kann. In diesem Thread dürfen nur Bilder mit der Beschreibung des Users eingestellt werden und möglichst keine Kommentare dazu, quasi als Übersicht was alles möglich ist und um zu vergleichen verschiedener Varianten oder Hersteller. Und nicht um die Umbauten zu kommentieren oder zu bewerten ! Für das gibts den anderen Thread, "Kommentare zu Umbaubildern" .

    Für einen "Neuling"(wie mich ) oder interessierten hobby Tuner ein sehr nützlicher Thread gerade wenn man nicht sicher ist wie etwas am Fahrzeug aussieht.

    Ich habe leider noch keine Umbauten gemacht und kann somit einen solchen Thread nicht eröffnen. Könnte man so etwas hier auch machen ?
    Geändert von TuffTuff (27.09.2013 um 19:34 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Fulda
    Erhielt 70 Danke

    Spritmonitor.de
    Könnte ich mir gut vorstellen.
    Als ich vor kurzem hier als Neuling eintrat, wollte ich auch wissen was an Tuning- und Umbaumaßnahmen möglich ist.
    Es war schon etwas zeitaufwändig sich die Infos großteils aus den persönlichen Fotoalben der einzelnen Usern zusammen zu suchen.

  3. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.823 Danke

    Spritmonitor.de
    Also nur Bilder in einem Thread wird praktisch schwierig werden.
    Ersten gibt es immer wieder User, die dennoch Kommentare dazu abgeben (was ich auch richtig finde) und zweitens wird es schnell ein überlanger Thread werden, der unübersichtlich wird (wie das aussieht, kann man bei den Monster-Threads im mazda-info-Forum sehen )

    Praktischer wäre da die Einrichtung eines Unterforums, wo jeder zu seinen Umbauten etc. in separaten Threads Bilder reinstellen kann.
    Dazu muss aber vom Admin vorher geprüft werden, welche Speicherplatz-Grenzen es gibt/geben könnte. Im andern Forum sind pro User nur 10MB für Bilder und Anhänge verfügbar, das kann dann schnell knapp werden je nach Bildgröße.

    Man könnte auch nur thumbnails darstellen, die zu externen Bildhostern verlinken.
    Da muss sich dann jeder User selber um Speicherplatz kümmern.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.321 Danke
    Hi Gemeinde,
    wie ihr wisst bin ich immer für Tuning und alles was damit zusammenhängt zu haben
    Ich finde die Grundidee von TuffTuff schon nicht schlecht, das was AmiVanFan vorschlägt ist natürlich auch genial, aber könnten wir es nicht einfach so machen ... Jeder User der seinen Wagen vorstellt setzt Bilder rein und beschreibt diese .... bis ins Detail .... wenn einer ne Frage dann dazu hat soll er dann an den Postersteller einfach ne PN schreiben ....
    Für jemanden wie mich der sich nicht sonderlich gut mit Computern auskennt wäre das doch ne gute Lösung ....
    Ich wäre auf jeden fall dabei ...

    gruß Sunny

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Werdenberg, Schweiz
    Erhielt 9 Danke
    Hi Leute
    Jap.....das mit dem Speicher stimmt natürlich schon. Aber die Bilder müssten ja nicht riiiesen gross sein.

    Format 800x600, max 100kb müsste eigentlich mehr als ausreichen.

    Ein kleines Problem ist schon das es sicher einige gibt die sich nicht dran halten und hald trotzdem Kommentare reinschreiben...aber im Motorradforum ist das nicht sooo schlimm....und dort sind doch die bösen Buben und Mädchen unterwegs...ooooder ? Dann wird das in nem Mazda CX-5 Forum doch sicher noch besser klappen...oder nicht ?

    Man könnte natürlich auch eine öffentliche Gallerie erstellen, speziell für Tuning Bilder dann entfällt das mit dem Kommentar mal schon.

    Mir geht es darum das man die x 1000 Bilder, von den schönen Tunings die ihr macht, nicht im ganzen Forum zusammensuchen muss, sondern das man sie schnell an einem zentralen Ort findet.
    Geändert von TuffTuff (27.09.2013 um 19:32 Uhr)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TuffTuff folgende User:


  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Werdenberg, Schweiz
    Erhielt 9 Danke
    Hab ich gerade erst gesehen.....!

    In der Felgen und Reifengallerie klappt das Ganze ja schon ganz gut..... .
    Sowas meine ich wäre für andere Tuningteile auch interessant.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Es wäre schon hilfreich, wenn jeder seine Bilder und/oder Alben in der Community beschriften und eventuell mit Link versehen würde. Gibt da viele tolle Um-, An-, Ein- und Abbauten zu sehen. Klar könnte man jene auch dann anschreiben, wenn man Fragen zu etwas hat. Aber wer will schon 500 mails Beantworten, weil er einen neuen Kühlergrill drauf hat?!


    Übrigens wäre eine genauere Titelbezeichnung besser.
    Geändert von Teddy (30.09.2013 um 11:07 Uhr)

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Werdenberg, Schweiz
    Erhielt 9 Danke
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Es wäre schon hilfreich, wenn jeder seine Bilder und/oder Alben in der Community beschriften und eventuell mit Link versehen würde. Gibt da viele tolle Um-, An-, Ein- und Abbauten zu sehen. Klar könnte man jene auch dann anschreiben, wenn man Fragen zu etwas hat. Aber wer will schon 500 mails Beantworten, weil er einen neuen Kühlergrill drauf hat?!


    Übrigens wäre eine genauere Titelbezeichnung besser.
    Wenn man ein Bild kurz aber aussagekräftig beschreibt gibt es sehr wenige Mails.

    Was in die Beschreibung müsste wäre : Hersteller von Tunigteil, wo habe ich es gekauft, was hat es gekostet, braucht es spezielles Werkzeug oder Kenntnisse um das Teil zu verbauen, wie schwierig war es zum anbauen und ob man zufrieden ist mit dem Teil, wenn nicht => Begründung dazu.
    Ich denke mit diesen Angaben wären 99% aller Fragen erschlagen.

    Den Titel zum Fred kann ich leider nicht mehr ändern...oder sollte ich das können ?

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.321 Danke
    .... reden wir jetzt nur darüber oder ist schon so ein Thread am laufen ?

    Wenn nicht, eröffne doch mal einen, schreib rein wie es dort laufen soll und stell den Link hier rein damit er auch gefunden wird (von mir)

    gruß Sunny

  11. #10
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de

    Wir reden etwas aneinander vorbei, TuffTuff. Die Bilder der Um-, An-, Ein- und Abbauten gibts schon in der Community. Dort sind massenweise Bilder drin, die nur noch beschriftet werden müssten. Und dann haben wir ja auch noch z.B. http://www.cx5-forum.de/f2/zubeh%F6r...-5-a-1245.html
    Zudem hat AmiVanFan recht, dass sich ein reiner Bilderthread ohne Diskussionen oder sonstigen Kommentaren kaum bewerkstelligen lässt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der CX-5 Bilder-Thread
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 831
    Letzter Beitrag: 17.05.2019, 09:30
  2. Der Witze-Thread
    Von Günni im Forum Forum-Talk
    Antworten: 675
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 23:13
  3. Bilder vom 1. CX5-Forum Treffen in Bad Bergzabern Teil 1
    Von sundowner im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 23:20
  4. Bilder&Alben
    Von Schaenud im Forum Forum-Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 13:02
  5. Der Formel 1 Thread
    Von mazdafahrer im Forum Forum-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 09:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •