Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Warnmeldung: Bremse

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2015
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

    Warnmeldung: Bremse


    Bei unserem CX5 Fl Sportsline ertönte vor einiger Zeit während der Fahrt auf freier Strecke ein doppelter Signalton und auf dem Display erschien auf einem grossem roten Hintergrund die Warnung: "Bremse".
    Beim Mazdahändler wurde daraufhin ein Computertest durchgeführt-ohne Ergebnis.
    Diese Warnung hatte ich am Montag wieder, die Rücksprache mit meinem Händler war wieder ohne Ergebnis. Die Anfrage des Händlers bei Mazda Deutschland hätte nach ihrer Aussage auch keinen Erfolg gehabt, auch sie wüssten nicht warum es zu so einer Warnmeldung kommen könnte. Ein Mitarbeiter der Firma vermutete dass eine Fliege auf die Kamera geflogen wäre und so den Alarm ausgelöst hätte.
    Heute Morgen hatte ich wieder diese Alarmmeldung: rotes Feld / Bremse auf dem Display.
    Haben andere CX 5 Fahrer ähnliche Erlebnisse gehabt??

  2. #2
    Benutzer Avatar von pyti07
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Erhielt 174 Danke

    Hallo,

    ich fahre den CX-5 seit gerade mal 3 Tagen und habe heute ganz kurz die Warnmeldung "Bremsen!" bekommen. Ich habe zwar beschleunigt, aber das Fahrzeug davor war gar nicht so nah.

Ähnliche Themen

  1. Warnmeldung: Überprüfung des Batteriemanagements erforderlich!
    Von CX5-Flitzer im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 17:25
  2. Quietschende Bremse - Kein knarzen
    Von Adrian im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 12:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •