Warnmeldung: Bremse

shay

Mitglied
Bei unserem CX5 Fl Sportsline ertönte vor einiger Zeit während der Fahrt auf freier Strecke ein doppelter Signalton und auf dem Display erschien auf einem grossem roten Hintergrund die Warnung: "Bremse".
Beim Mazdahändler wurde daraufhin ein Computertest durchgeführt-ohne Ergebnis.
Diese Warnung hatte ich am Montag wieder, die Rücksprache mit meinem Händler war wieder ohne Ergebnis. Die Anfrage des Händlers bei Mazda Deutschland hätte nach ihrer Aussage auch keinen Erfolg gehabt, auch sie wüssten nicht warum es zu so einer Warnmeldung kommen könnte. Ein Mitarbeiter der Firma vermutete dass eine Fliege auf die Kamera geflogen wäre und so den Alarm ausgelöst hätte.
Heute Morgen hatte ich wieder diese Alarmmeldung: rotes Feld / Bremse auf dem Display.
Haben andere CX 5 Fahrer ähnliche Erlebnisse gehabt??
 

pyti07

Mitglied
Hallo,

ich fahre den CX-5 seit gerade mal 3 Tagen und habe heute ganz kurz die Warnmeldung "Bremsen!" bekommen. Ich habe zwar beschleunigt, aber das Fahrzeug davor war gar nicht so nah.
 
Oben