Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wartung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2018
    Erhielt 0 Danke

    Wartung


    Hallo Ich bin neu im Forum und schon habe ich eine Frage.
    Vielleicht kann einer von euch etwas dazu schreiben. Unser Cx5 194 zeigt an das wir zur Wartung müßen bei 10000 km
    das Handbuch und die Mazda App sagen aber erst bei 20000 km oder einem Jahr.

    Grüße Thomas:
    uNSER cX

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 192 Danke
    Wahrscheinlich falsch programmiert.

    Meine App sagt mir ich hätte am 1.12. Hingemusst. Der cx5 sagt in 3 Monaten was auch passt denn ich war im März dort.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 715 Danke
    Zitat Zitat von Frieslandfreund Beitrag anzeigen
    Hallo Ich bin neu im Forum und schon habe ich eine Frage.
    Vielleicht kann einer von euch etwas dazu schreiben. Unser Cx5 194 zeigt an das wir zur Wartung müßen bei 10000 km
    das Handbuch und die Mazda App sagen aber erst bei 20000 km oder einem Jahr.

    Grüße Thomas:
    uNSER cX
    Ich frag mal ganz blöd: wieviel hat deine Kiste denn schon runter? Nicht dass das die 10.000 "Restkilometer" sind bis zum erreichen der 20.000 Km...!? Wieviel Restzeit zeigt er denn an? Kommt das denn zeitlich hin?

    Gruss
    Claus

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2018
    Erhielt 0 Danke
    Der Panzer hat jetzt 9700 km auf der Uhr und die Restzeit zeigt er mit 5 Monaten an und 10000 km. nur wenn wir ihn starten sagt er Wartung in 300 km.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2018
    Erhielt 0 Danke
    sorry 20000 km

  6. #6
    Benutzer Avatar von HELA
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Erhielt 440 Danke
    Zitat Zitat von Frieslandfreund Beitrag anzeigen
    Unser Cx5 194 zeigt an das wir zur Wartung müßen bei 10000 km
    das Handbuch und die Mazda App sagen aber erst bei 20000 km oder einem Jahr.
    Das ist doch ganz einfach, ein Blick auf den Kilometerstand sagt dir doch wann du zur Wartung musst. Alles andere ist doch nur für die Leute gedacht die manchmal was vergessen.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 185 Danke

    Spritmonitor.de
    Würde mal auf das Reifenwechselintervall tippen. Schau doch einfach mal im MZD nach ob da das Häkchen gesetzt ist. Per default ist da was mit alle 10.000 km Reifen zyklisch tauschen eingestellt.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2018
    Erhielt 0 Danke
    Werde mal Morgen im MZD nachschauen.
    Danke für die Infos
    Grüße Thomas

  9. #9
    Benutzer Avatar von JoGo56
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 467 Danke
    Zitat Zitat von Frieslandfreund Beitrag anzeigen
    Hallo Ich bin neu im Forum und schon habe ich eine Frage.
    Vielleicht kann einer von euch etwas dazu schreiben. Unser Cx5 194 zeigt an das wir zur Wartung müßen bei 10000 km
    das Handbuch und die Mazda App sagen aber erst bei 20000 km oder einem Jahr.

    Grüße Thomas:
    uNSER cX
    Hallo Frieslandfreund,
    da ist ganz bestimmt im MZD unter Wartung und Reifen umsetzen ein Haken bei Wartung gesetzt. Dann erscheint nach ca 9500 km diese Meldung. Hatte ich auch schon, einfach Haken rausmachen und die Meldung kommt dann bei 20000 km oder einem Jahr.

    Gruß und schöne Weihnachten Achim

  10. #10
    Benutzer Avatar von HELA
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Erhielt 440 Danke

    Das erste was ich nach einem Werkstattbesuch kontrolliere und lösche ist Haken rausnehmen dann kann auch nichts nerven. Die machen immer wieder ihre Haken rein bei jeder …Inspektion, Ölwechsel usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Bereiche für Wartung und Pflege?
    Von HolgiHSK im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 15:44
  2. 2. Gen. Wartung in 12 Monaten oder 9.801 km?!?
    Von Dex im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 15:22
  3. Kundendienst und Wartung des CX-5
    Von oldy im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 16:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •