Waschflüssigkeit

shuqush

Mitglied
Servus Männer,

weiß zufällig jemand wie viel Scheibenwaschflüssigkeit in den Behälter passt?

Gruß
 

TTU

Mitglied
Also, habe letztens Nachfüllen müssen haben nur ca. 2,5 Liter reingepasst. Kommt mir etwas wenig vor.
 

shuqush

Mitglied
Servus TTU,

war aber nicht leer oder? Weil ich hatte gestern knapp 4 Liter reingeleert und es war noch immer Platz vorhanden. Vermutlich passen so um die 5 Liter, dachte aber das es vielleicht jemand genau weiß.

Gruß
 

towo-cx-5

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Im Buch steht es genau, liegt aber im Auto. Was aber möglich ist, das sich große Lufteinschlüsse im Behälter bilden und dann dieser "vorgibt" voll zu sein. Hatte ich auch schon, dachte es wäre voll und am Tag danach passte noch einiges rein.

Gruß towo-cx-5
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die genaue Menge weiss ich momentan auch nicht, aber es hängt davon ab ob Xenon oder nicht. Mit Xenon glaube ich ca. 5l ohne Xenon erheblich weniger. Bei Xenon ist die Menge grösser, da hier die Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben ist und somit erheblich mehr Wasser verbraucht wird.
 

TTU

Mitglied
Servus,
doch war leer, es kam keine Waschflüssigkeit mehr aus den Düsen.
Das bei Xenon mehr Inhalt vorhanden ist macht dann Sinn habe Halogen.
 
Oben