2. Generation seit 2017 Waschstrasse

Mikeblue

Mitglied
Guten Morgen,
haben nach meinem ersten CX5 ( Bj 2016 ) jetzt seit 3 Monaten den neuen. Bin wieder begeistert und viele kleine störende Dinge wurden abgestellt.
Mein Problem ist, diverse Besitzer von Waschstrassen lasen mich nicht ein / durchfahren.
Begründung: das vordere Stück an der Motorhaube löst sich, bzw bricht es ab, dementsprechend waren Beschädigungen am Auto und die Besitzer der Waschstrassen wurden verklagt. Und mussten zahlen....
Hat einer von Euch die gleiche Erfahrung gemacht oder davon gehört?
oder kennt jmd von euch im Bereich Oberhausen ( NRW ) eine gute SB Waschanlage?
Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß,
 

Saxndi

Mitglied
Servus,

das betrifft nur den KF, also das aktuelle Modell, soweit mir bekannt ist.

Grüße
 

Mikeblue

Mitglied
danke schon mal für die Rückmeldungen, ist aber schon kurios, oder? beim meinem "alten" CX5 ging das ohne Probleme. Habe leider sehr wenig Zeit, deswegen werde ich wohl ab jetzt selber waschen und ledern dürfen....euch allen ein schönes lanees W-ende
 

Der Meister

Mitglied
...und :confused:
Er schreibt doch -> haben nach meinem ersten CX5 ( Bj 2016 ) jetzt seit 3 Monaten den neuen...;)

LG
Michael
 

Der Meister

Mitglied
danke schon mal für die Rückmeldungen, ist aber schon kurios, oder? beim meinem "alten" CX5 ging das ohne Probleme. Habe leider sehr wenig Zeit, deswegen werde ich wohl ab jetzt selber waschen und ledern dürfen....euch allen ein schönes lanees W-ende

Hi,

ich habe auch wenig Zeit und meinen nun in 4 verschiedenen Waschstrasse gehabt...und....bei mir ist noch alles dran und nichts abgerissen ;)
Bisher finde ich die "NEUEN" Waschstrassen von Aral sehr gut und natürlich auch Mr. Wash...da habe ich, zumindest in Essen, bisher auch noch keine "KF-Verbotsschilder" gesehen ;)

LG
Michael
 

Mikeblue

Mitglied
dann werde ich gleich mal los und es ausprobieren.....bei mir in der Nähe ist eine ARAL.....Puh, mit etwas Glück bleibe ich vom selber waschen und ledern verschont...:) danke für den Tipp.
 

simon

Mitglied
danke schon mal für die Rückmeldungen, ist aber schon kurios, oder? beim meinem "alten" CX5 ging das ohne Probleme. Habe leider sehr wenig Zeit, deswegen werde ich wohl ab jetzt selber waschen und ledern dürfen....euch allen ein schönes lanees W-ende

Warum is das kurios? Schau mal von der Seite auch den KE und dann auf den KF.
Der KF hat einen Überhang vorne dran, der KE is quasi "glatt"
2017-mazda-cx-5-gs_1.png

Der Überhang is das Problem. Die Horizontalwalze "schaut" in den Spalt rein und und denkt, da kommt nix mehr und fährt hoch. Das hast beim KE nicht.

@DerMeister:
Saxndi is a scho a paar mal ohne Probleme durch eine Waschstraße, beim xten Mal hats ihm halt auch die Nase hochgedrückt.

Steht aber alles schon groß und breit im Forum ;)
 

Mikeblue

Mitglied
@ Simon

das ist mir schon klar, hatte ja den alten KE und jetzt den KF. Aber das man wegen dem " Überhang" nicht in jede Waschstrasse kann....ich finde, das an dieser Stelle Nachbesserung erforderlich ist. Die Scheibenwischer hat man ja auch 2cm tiefer platziert damit sich die Windgeräusche nicht mehr so entwickeln...

Und sorry, das ich das Thema hier eingebracht habe. Bin halt leider sehr selten im Forum und habe es nicht gesehen.

Gruß,
Michael
 

simon

Mitglied
Brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, dass du selten im Forum bist!
Die Suchfunktion ist trotzdem hin und wieder hilfreich ;)
Selbst wenn sie nachbessern, ist die Frage wann das passieren wird. Ich denke frühestens zum LCI oder zum Modellwechsel da es ja das aktuelle Gesicht ist.
 
Oben