Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welche Assistenzsystem ausstellen bei Fahrt mit Wohnwagen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2019
    Ort
    Calden
    Erhielt 2 Danke

    Frage Welche Assistenzsystem ausstellen bei Fahrt mit Wohnwagen


    Hallo liebe Gemeinde,
    als Neuling und nun stolzer Besitzer eines CX5 habe ich gleich mal eine Frage:
    welche Assistenzsystem soll/muss ich ausschalten um bei der Fahrt mit dem Wohnwagen keine Fehlfunktionen zu produzieren. Bin da aus der Bedienungsanleitung nicht wirklich schlau geworden.
    Schon mal Danke für Eure Antworten
    Gruß schloppi

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2015
    Erhielt 159 Danke
    Bei meinem FL, BJ 2016 schalte ich die BSM-Funktion aus. Funktioniert mit WW nicht zuverlässig, nach einiger Zeit viele Fehlalarme.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 2 Danke
    Was ist bsm

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  4. #4
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 770 Danke
    Der Blind Spot Monitor, also der "Totwinkelwarnassistent" im Rückspiegel.

    Gruss
    Claus

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman die folgenden 2 User:


  6. #5
    Neuer Benutzer Avatar von NAKAMAone
    Registriert seit
    09.02.2019
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 10 Danke
    Das ist richtig. Beim ersten mal bin ich vom Pott bis Füssen gekommen auf dem Weg nach Italien. Konnte mit der Fehlermeldung (u.a. bitte Werkstatt aufsuchen) auch erst nichts anfangen und habe meinem freundlichen Händler angerufen. Einfach ausschalten und ich war wieder beruhigt unterwegs. Den Assistenten benötige ich mit Caravan hinten dran auch eher selten

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei NAKAMAone folgende User:


  8. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 2 Danke
    Schaltet sich das Rückfahrwarnsystem automatisch aus wenn der Anhänger angekuppelt ist oder muss man da extra ein System freischalten von Mazda aus

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Turok folgende User:


  10. #7
    Neuer Benutzer Avatar von NAKAMAone
    Registriert seit
    09.02.2019
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 10 Danke
    Bei mir sitzt links vom Lenkrad im Armaturenbrett ein Schalter

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  11. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 2 Danke
    ich habe meinen Mazda noch nicht der kommt erst nächste Woche ist das Standard dass der Schalter da sitzt oder wurde der nachträglich eingebaut mit der Anhängerkupplung

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  12. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 2 Danke
    Ich muss mir nämlich die Anhängerkupplung noch selber einbauen und überlege auch da welche ich nehme da ich einen Diesel mit D Temp habe hat der ein additivtank und da kommt nur eine Anhängerkupplung momentan in Frage die das zulässt die Frage ist nun nehme ich einen original Kabelsatz von Mazda

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 220 Danke

    Zitat Zitat von Turok Beitrag anzeigen
    Schaltet sich das Rückfahrwarnsystem automatisch aus wenn der Anhänger angekuppelt ist...
    Das macht selbst mein vFl schon immer und da ist nichts programmiert worden.

    Sobald wie der Stecker in der Dose ist und ein Licht am Anhänger eingeschaltet ist / war piepst da nix mehr.

    Bei unserem ist das egal ob Blinker, Licht oder Bremslicht.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei scrat die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 21.10.2019, 17:32
  2. CX5 mit Wohnwagen
    Von gery im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.10.2019, 21:12
  3. Wohnwagen
    Von Denis2107 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2019, 20:11
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 12:58
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 19:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •