Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Informationen auf Schlüssel

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2014
    Erhielt 0 Danke

    Welche Informationen auf Schlüssel


    Hi zusammen,

    unser CX5 (1. Modell) wurde vor kurzem gestohlen und von der Versicherung kam jetzt die Nachricht, dass eine Schlüsselprüfung in Auftrag gegeben worden ist. Wisst ihr welche Informationen auf dem Schlüssel gespeichert werden?

    Danke und Gruß
    aboutschmidt

  2. #2
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 805 Danke
    Gespeichert wird gar nichts darauf.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2014
    Erhielt 0 Danke
    Bei einigen Herstellern (BMW, Audi etc.) werden wohl recht viele Infos gespeichert: Aktueller Kilometerstand, Ausstattung, Fehlercodes und vieles mehr. Daher hab ich mich gefragt, ob Mazda das auch macht.

  4. #4
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke

    Welche Informationen auf Schlüssel

    Erstmal Beileid wegen dem gestohlenen CX-5. Hatte das auch schon durch…Auf dem Schlüssel ist nichts gespeichert. Die Versicherung möchte beide Schlüssel haben und wird überprüfen ob Schlüssel nachgemacht wurden. Das kann man dann erkennen. Das ist mit Schlüsselprüfung gemeint, mehr nicht.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 129 Danke

    Spritmonitor.de
    würdest Du verraten in welcher Stadt/Gegend Dein CX5 entwendet wurde?

  7. #6
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 585 Danke
    Zitat Zitat von rg1072 Beitrag anzeigen
    ... Auf dem Schlüssel ist nichts gespeichert.... ...ob Schlüssel nachgemacht wurden. Das kann man dann erkennen.
    Wenn doch auf dem Schlüssel nichts gespeichert ist, wie soll man dann erkennen/nachweisen können, dass dieser dupliziert worden war?

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2014
    Erhielt 0 Danke
    Zitat Zitat von TeamGJ Beitrag anzeigen
    würdest Du verraten in welcher Stadt/Gegend Dein CX5 entwendet wurde?
    In Berlin an einer stark befahrenen Straße. Mazdas sind hier wohl recht beliebt, laut Polizei.

  9. #8
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke

    Welche Informationen auf Schlüssel

    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    Wenn doch auf dem Schlüssel nichts gespeichert ist, wie soll man dann erkennen/nachweisen können, dass dieser dupliziert worden war?
    Mit nichts gespeichert ist gemeint das nichts wie bei anderen Herstellern gespeichert wird. Also Fahrzeugdaten wie Kilometerstand usw.
    Irgendwelche Schlüssescodes werden da schon drauf sein. Wenn du wissen möchtest wie es an Hand der Schlüssel zu erkennen ist das ein neuer Schlüssel nachgedacht wurde, musst du dich an ein Gutachter wenden. Ich weiß nur das es so gemacht wird und es mir damals auch so gesagt wurde. Wie genau die es dann machen war mir egal…

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  11. #9
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 585 Danke

    Zitat Zitat von rg1072 Beitrag anzeigen
    Wenn du wissen möchtest....
    Nö, möchte ich nicht und juckt mich nicht. Vielleicht will die Versicherung ja auch nur die Existenz beider Originalschlüssel überprüfen?
    Den Threadersteller interessierte es aber scheinbar (http://www.cx5-forum.de/f2/welche-in...tml#post199080), sonst hätte er die Frage nicht gestellt.
    Und scheinbar wird ja dann lt. Deiner Aussage vlt. doch etwas gespeichert.

Ähnliche Themen

  1. Mazda Service-Informationen für den CX-5 (Technical Service Bulletins)
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 07:20
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 11:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 18:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 04:45
  5. Schlüssel defekt?
    Von sundowner im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 07:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •