Welche Kennzeichengrösse habt ihr an eurem Dicken?

Freizeithuper

Mitglied
Immer wieder erstaunlich, über was man sich alles Gedanken machen kann.
Klasse :D

:D Das du dir Gedanken über die Gedanken andere machst ist aber auch erstaunlich.....klasse.;):D:D

Die Vorlage mußte ich nehmen und das ist nicht böse gemeint.:D:D:D

Wobei " Ey..... halt Stop! " zu spät hau mich gerade selber in die Pfanne.:eek: ...erstaunlich.:cool:;):D

Mfg
 

Rainer dre

Mitglied
Das Klasse war auch von mir nicht Böse sondern als Hochachtung gemeint.:p
Ich würde nie darauf kommen, mir über die Kennzeichengröße den Kopf zu zerbrechen. Die pappen halt einfach hinten und vorne dran.
 

ernste-86

Mitglied
Ein Kennzeichen ist ein unschönes Tuningteil, was eigendlich nicht an so ein schönes Auto raus sollte. Leider ist da der deutsche Staat dagegen.
Am Liebsten hätte ich Kennzeichen wie in der Schweiz, vor ganz klein uns süß, hinten eigendlich egal.

Ich habe insgesamt 5 Zeichen und dazu das kleinste Kennzeichen genommen. Wir mussten 5 Monate auf unseren großen warten und in den 5 Monaten war ich mindestens 1 mal die Woche auf der Internetseite unserer Zulassungsstelle und mein/e Wunschkennzeichen zureservieren. Leider waren meine Wunsche die ganzen 5 Monate immer vergeben, also musste eine alternative her und damit bin ich auch zufrieden.

20160305141939u5bhs3zn6v.jpg


20160305141829xftciyw5gq.jpg
 

Freizeithuper

Mitglied
Ich persönlich finde das es nicht auf groß oder klein ankommt sondern auf die Verhältnismäßigkeit zum Autotyp in Verbindung mit der Form des Hecks sowie der Front.

.....und für den CX ist die optisch beste Größe die mit 6 Zeichen.:D

Mfg
 

CX-5 User

Mitglied
Ich habe 8 Zeichen, da dies dem Dicken gut steht und es nicht wirklich gute Alternativen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Hier bei uns stellt sich die frage nicht, da die kleinen Nummern und Buchstaben fast immer den Motorrädern vorbehalten ist. Dazu gibt es in Berlin einfach zu viele Kfz.
 

hilbi68

Mitglied
46cm

Hallo
...auch wenn alles schon etwas länger her ist, als es besprochen wurde, gebe ich meinen Senf auch nochmal dazu.

Meine Schilder habe ich in 46 cm "Normalschrift" ausgelegt, meine Zulassungsstelle hätte "Engschrift" nicht akzeptiert und auch ein eventuelles Problem bei einer Polizeikontrolle angemerkt.

Die vordere Halterung habe ich abmontiert und die beiden Löcher der Befestigungsnieten der dunklen Wagenfarbe entsprechend mit zwei schwarzen Lochblenden dezent "aufgefüllt".

Als neue stabile Trägerplatte, habe ich jeweils eine 3mm Aluplatte auf Maß geschnitten und schwarz lackiert und darauf die rahmenlosen KfZ-Halter geschraubt.

P.S
Das Foto ist mit Blitzlicht gemacht worden - deshalb leuchten die Katzenaugen - ich habe also keine unzulässige Veränderung an der Beleuchtung vorgenommen!

Hält bis jetzt alles super fest und ich fahre gerne mal 200km/h , wenn es die Bahn zulässt :)
 

Anhänge

  • 20161017_174046.jpg
    20161017_174046.jpg
    39 KB · Aufrufe: 186
A

anonymous14005

Guest
Abgesehen von der Länge der Kennzeichen, hat jemand Erfahrung mit diesen 3D Kennzeichen? Taugt das was, oder doch lieber Traditionell?
 
A

anonymous14005

Guest
Dankeschön für den Link dazu. Hatte in der Suche 3D Kennzeichen eingegeben und nichts gefunden.
 
Oben