Welche Kennzeichengrösse habt ihr an eurem Dicken?

Mike71

Mitglied
Hallo beisamen,
werde morgen meinen neuen anmelden.
Überlege gerade wie gross ich die kennzeichen machen lasse. Kann ich ja in 42cm / 46cm oder normal 52cm bekommen.
An der Front denke ich, Standart 52cm und hinten 42cm.
Was habt ihr drauf?

Grüsse eines bald Cx-5 Fahrers
Michael
 

Mythologie

Mitglied
vo.&hi. 46cm

@Mike: Die mögliche Kennzeichenlänge hängt von Deiner Zahlenkombination ab. Dazu kommt noch die Kulanz Deiner Zulassungsstelle.
Mit "Engschrift" kannst nochmal was rausholen, diese wird aber nicht überall akzeptiert.

Such mal im Netz nach "Kennzeichen" - hier findest Du Schildermacher, dort kannst Du mit möglichen Variationen ausprobieren, was geht und was nicht.

Good luck!
 

Mike71

Mitglied
Laut meiner zukassungsstelle kann ich alle 3 Grössen haben. Wenn hier der erste cx 5 fährt 😃. Aber vorne kann ich ohne grossen Umbau nur ein grosses montieren. - so wie ich das sehe.
 

BSM9967

Mitglied
Hab grad keine Maße aber das kürzeste was ging ;) Vorn + hinten gleich klein. Siehe Bild :cool:
FL Grill.jpg

Kann Dir die Maße aber morgen geben wenn du die brauchst.
 

Mythologie

Mitglied
Laut meiner zukassungsstelle kann ich alle 3 Grössen haben. Wenn hier der erste cx 5 fährt 😃. Aber vorne kann ich ohne grossen Umbau nur ein grosses montieren. - so wie ich das sehe.


Lass vorne diesen schwarzen Plastikuntersatz weg (der passt für 52cm) und schraub Deine Tafel direkt in den Stossfänger, hab ich mit dem kürzeren Schild auch so gemacht, passt tadellos!
 

Mike71

Mitglied
Hab einfach in der zulassung freundlich nachgefragt was geht. Und bei 5 ziffern ist alles möglich.
Ganzen Charme spielen lassen 😃
 

siggi

Mitglied
normalerweise gehen auch 4 Zeichen, dann geht allerdings kein CX mehr :D,
je nach Stadt müssten sogar auch 3 Zeichen möglich sein(wenn denn noch vorhanden^^)
ansonsten, bei der KFZ-Stelle einfach fragen was geht, wenn du sagst du willst unbedingt CX haben, dann sagen die dir schon ob da noch eine Zahl frei ist oder du zwei nehmen musst^^
ich habe auch 5 Zeichen und das Nummernschild komplett kurz
 

sejazo

Mitglied
Hab vorne u. hinten die 46cm Zeichen, muss nur vorne noch eine etwas breitere Halterung besorgen da ich die GROßE Plastikhalterung dahinter auch entfernt habe und da jetzt an den Ecken der neuen Halterung die Löcher der Alten noch leicht zu sehen sind.
 

siggi

Mitglied
Mach die doch mit nem Kleber zu und lackier mit nem Lackstift drüber, das dürfte kaum auffallen
 

BSM9967

Mitglied
Also ich hab meine Kunststoffrahmen auch sofort entfernen lassen.
Wurden dann durch Rahmenlose Halter ersetzt.
Hab da bei ebay was gefunden, obwohl meine wohl von irgendeinem Ford Modell sein sollen.

Simple Fix 2x Rahmenlos KFZ Kennzeichenhalter Nummernschildhalter rahmenlose set | eBay

Man kann auch Online nach seinem Wunschkennzeichen suchen bzw. sich eins bei seiner Zulassungsstelle reservieren.

Wunschkennzeichen online reservieren und bestellen

Wenn nix passendes dabei ist, mal ganz lieb bei der Zulassungsstelle nachfragen was geht ;)
 

siggi

Mitglied
Diese Rahmenlosen bekommt man eigentlich überall, ich verwende die nicht mehr, mir ist am MX3 mal nen Nummernschild flöten gegangen weil es nicht mehr richtig gehalten hat, ich habe mir jetzt einfach einen normalen Halter gekürzt und den werksseitigen Grundträger weg gelassen.
 

siggi

Mitglied
war es bei mir auch^^
die sind ja alle gleich, mit Sicherheit war es nicht "mehr" richtig fest, das sagte ich ja :D
als ich es angebaut hatte war es das, mit der Zeit kann das Doppelseitige Klebeband aber an Kraft verlieren, und der Wind zuppelt vorne schon ordentlich, von Waschstraßen etc mal ganz abgesehen.^^
 
Oben