Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches Motorenöl beim 192 PS Benziner, 2,5l Skyactive

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Idee Welches Motorenöl beim 192 PS Benziner, 2,5l Skyactive


    Hallo,
    welches Motorenöl wurde vom Werk aus beim 2,5 l Benziner (192 PS) Skyactiv eingefüllt?
    Ist es (wie beim 2,0 l) das Supra 0W-20? Würdet Ihr im Sommer nicht doch lieber ein Ultra 5W-30 bevorzugen?
    Im Handbuch sind beide Ölspezifikationen erlaubt!

  2. #2
    Benutzer Avatar von pyti07
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Erhielt 174 Danke
    Es schaut so aus ...

    oel.jpg

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Ja, eine andere Info habe ich auch nicht. Auch in anderen Foren (z.T. auch Englisch-sprachig) habe ich nichts Näheres über die Ölspezifikation zum 2,5 l 192 PS Benzin-Motor gefunden. Also wird wohl werksseitig 0W-20 eingefüllt worden sein. Ist halt im Sommer sehr dünn, insbesondere bei der Leistung des Motors...

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 37 Danke

    ...Einfahren ?

    Tach zusammen !

    Mein fMH hat lt. Ölzettel zur ersten Inspektion ein Ultra 5W-30 von Mazda eingefüllt...
    was vorher drin war , kann ich nicht sagen, mangels "Zettel" ab Werk.

    Geräusche, Laufruhe, etc, soweit subjektiv unverändert...

    Na, stimmt soweit bzgl. vorherrschendem Temperaturbereich.
    Dieses Öl würde ich auch einfüllen.

    Greetz, der Wauzi !

  5. #5
    Benutzer Avatar von Stony
    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Erhielt 32 Danke
    Habe auch noch die Werksfüllung in meinem Mazda. Ist es möglich einen halben Liter 5w30 nachzufüllen falls 0w20 Öl ab Werk sich darin befindet. Laut Ölmessstab bin ich zwischen min u. max. Fahrzeug hat knapp 4000 km. Wir fahren nächsten Monat mit dem Hänger gen Süden und da ist meine Überlegung ob ich noch nen halben Liter einfülle. Den ersten Kundendienst habe ich dann im September.

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 565 Danke

    Spritmonitor.de
    Klar kannste das 5W 30 dazu machen.

    Aber aufpassen, dass Du nicht über max. kommst.
    Ich würde auf alle Fälle knapp drunter bleiben.

  7. #7
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 930 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Stony Beitrag anzeigen
    Habe auch noch die Werksfüllung in meinem Mazda. Ist es möglich einen halben Liter 5w30 nachzufüllen falls 0w20 Öl ab Werk sich darin befindet. Laut Ölmessstab bin ich zwischen min u. max. Fahrzeug hat knapp 4000 km. Wir fahren nächsten Monat mit dem Hänger gen Süden und da ist meine Überlegung ob ich noch nen halben Liter einfülle. Den ersten Kundendienst habe ich dann im September.
    Ich an deiner Stelle würde nicht nachfüllen.
    Ist doch optimal wenn der Stand zwischen min. und max. liegt.
    Lieber im Urlaub mal nach dem Ölstand schauen und wenn es erforderlich ist ( min. Grenze erreicht ) etwas nachfüllen, aber niemals auf Verdacht.
    So habe ich es die letzten 47 Jahre gehalten und keine Probleme damit gehabt.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Finski folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Ölwechsel beim Benziner
    Von GT Speedster im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2018, 22:41
  2. Welches Öl und Ölfilter beim Diesel-Skyactiv-Motor?
    Von Sauerland100 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 17.04.2018, 20:16
  3. Verbrauch Motoröl beim Benziner
    Von pistensauxxl im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 21:54
  4. Schubabschaltung beim Benziner
    Von Klausi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 17:36
  5. Automatik vs Schaltung beim 160ps Benziner
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 16:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •