Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wer kommt wofür auf ( Garantie ) oder nicht ??? Man weiß es nicht xD

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Hannover
    Erhielt 8 Danke

    Frage Wer kommt wofür auf ( Garantie ) oder nicht ??? Man weiß es nicht xD


    Ich hab da mal eine kleine Frage,
    Ich hab ein Problem mit meinem Reifendrucksensor ,
    Der nimmt seit 2 Monaten nicht mehr denn druck an und ich hab echt alles ausprobiert i
    So wenn ich denn wagen jetzt zu meinem Händler bringe fällt das in die Garantie oder muss ich dafür selber aufkommen
    Weil wenn den der gleich da ist könnte er sich auch nochmal die Motorhaube anschauen das nervt mich total das die bei 100/110 anfängt zu wackeln und vibrieren,die Spiegel stören mich nicht hab auch schon bei vw und Citroën festgestellt das die bei 120/130 vibrieren nur das mit der Haube nervt total ich denke immer ich hab optische Täuschungen xD
    Und das mit dem Verbrauch das stört mich auch ich liege grade bei 9,4 Liter vor ein 1,2 Monaten war ich noch so bei 7,9/8,2 Litern
    vielleicht kann mir ja sogar wer aus Hannover helfen mir sagen welcher mazda Händler wirklich nett ist weil meinen hab ich aus Kolbermoor geholt,und der mir sagte das ich mir hier ein in hannover einen aussuchen sollte!
    Würde mich über paar Tipps freuen

  2. #2
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.733 Danke
    Also meines Wissens nach, haben wir gar keine Sensoren für Reifendruck,
    soll wohl übers ABS gehen und muss bei Reifenwechsel resetet werden
    Musst mal aufen Knopf drücken

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kanzler50 folgende User:


  4. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.823 Danke

    Spritmonitor.de
    Und wenn die Reifendruckanzeige nervt, lässt sie sich im Menü vom Kombiinstrument auch abschalten. Man macht ja sowieso regelmäßig einen Reifendruck-Check an der Tanke, gelle?
    Aber fahr´ erstmal zum FMH, der wird was dazu sagen können.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Hannover
    Erhielt 8 Danke
    Zitat Zitat von kanzler50 Beitrag anzeigen
    Also meines Wissens nach, haben wir gar keine Sensoren für Reifendruck,
    soll wohl übers ABS gehen und muss bei Reifenwechsel resetet werden
    Musst mal aufen Knopf drücken
    Ja wie der gemessen wird weiß ich nicht ich weiß nur das er denn druck nicht annimmt und das mit dem reseten hab ich natürlich auch probiert wie gesagt ich hab schon alles probiert

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Hannover
    Erhielt 8 Danke
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Und wenn die Reifendruckanzeige nervt, lässt sie sich im Menü vom Kombiinstrument auch abschalten. Man macht ja sowieso regelmäßig einen Reifendruck-Check an der Tanke, gelle?
    Aber fahr´ erstmal zum FMH, der wird was dazu sagen können.
    Ja das an der Tanke sowieso ich bin zwar erst 25 aber ne Anleitung lesen kriege ich noch hin !!
    Und das läuft dann auf Garantie oder wie sieht das aus ??
    Weil das ist ja das worauf ich hinaus möchte ne

  8. #6
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.385 Danke

    Spritmonitor.de
    @Mecheel:
    Ev. Liegt es gar nicht an irgend welchen Sensoren sondern schlicht und ergreifend daran dass du im Setup (Kombiinstrument rechts) bei den Einstellungen z. B. Eingestellt hast dass du alle 6 Monate den Reifendruck prüfen sollst.
    War bei mir auf 3 Monate eingestellt und so ziemlich nach der Zeit ( ist in etwa in die Zeit von Sommer auf Winterreifen gefallen) bekam ich auch immer die Meldung "Reifendruck prüfen ". Reset gemacht und 5 min. später war die Anzeige wieder da.
    Hab alles mögliche probiert bis ich über die Einstellung "gestolpert" bin. Hab das dann auf 6 Monate gestellt und gut wars.
    Geht nur bei still stehendem Wagen zum einstellen glaub ich über die Taste links am Lenkrad und dann durch die Menüs im re. Kombiinstrument.

    Nachtrag: Hab grad gesehen dass du deinen Ende August bekommen hast so wie ich dann würde das mit 3 Monaten hinkommen wie bei mir.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada die folgenden 4 User:


  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Hannover
    Erhielt 8 Danke
    Oh danke endlich mal ein hilfreicher Tipp denn ich morgen gleich mal ausprobieren werde
    Ich berichte Morgen nochmal ob es weggegangen ist oder nicht...
    Geändert von Kodo der III. (03.05.2014 um 21:35 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  11. #8
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Mal auf die (glaube ich jedenfalls...) ursprüngliche Frage zurück:
    Sicher kannst du deswegen zu deinem fmh fahren und ihn nerven, das Wort Garantie will ich da noch garnicht benutzen da es ja evtl. sogar ein Bedienungsfehler ist (siehe post von dabruada). Aber du hast für den Wagen auch ne Stange Geld beim Händler gelassen und kannst ein wenig Service und Antworten auf deine Fragen erwarten.

    Ansonsten muss ich leider sagen dass ich leichte Kopfschmerzen beim Lesen des ersten Beitrages bekommen habe. Satzzeichen kosten nichts und erleichtern die Beantwortung deiner Fragen enorm.
    Nichts für ungut!

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 die folgenden 10 User:


  13. #9
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.385 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mecheel Beitrag anzeigen
    Oh danke endlich mal ein hilfreicher Tipp denn ich morgen gleich mal ausprobieren werde
    Ich berichte Morgen nochmal ob es weggegangen ist oder nicht...
    Reifendruck Anzeige / Prüfung / Intervall:
    Hab <<hier>> mal ne Anleitung dazu reingestellt

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada die folgenden 5 User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke

    Super und Danke!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatik schaltet in der Kaltlaufphase sehr verzögert ? Normal oder nicht ?
    Von Siegfried T. im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 08:21
  2. Wunschkennzeichen - Jetzt erlaubt oder nicht?
    Von phil im Forum Forum-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 15:52
  3. Unterfahrschutz hält nicht
    Von timmi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 13:55
  4. Festplatte oder nicht?
    Von Professor im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 17:57
  5. Benutzerbild wird nicht angezeigt
    Von Antihero im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •