Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Wie erkenne ich, dass sich der Allrad automatisch eingeschaltet hat?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2018
    Erhielt 0 Danke

    Wie erkenne ich, dass sich der Allrad automatisch eingeschaltet hat?


    Hallo,
    ich fahre einen 2016er G192 AT mit AWD.

    Ich finde es sehr toll Allrad zu haben, vermittelt ein Gefühl an erhöhter Sicherheit.

    Nur würde mich interessieren wann und wie oft er den automatisch zuschaltet.

    Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass irgendeine Anzeige aufleuchtet.

    Ich bin auch schon bei sehr winterlichen Bedingungen in den Bergen von Österreich unterwegs gewesen, denke daher, dass sich der Allrad sicher schon mal eingeschalten hat.

    Danke für euer Feedback!

    LG,
    Christoph

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.638 Danke
    Es gibt es keine Anzweige, dass 4WD/Allrad zugeschaltet wurde/aktiv ist. Es gibt nur eine Anzeige, wenn es defekt ist. Siehe auch hier - da wurde Deine Frage schon mal behandelt.

  3. #3
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.733 Danke
    oder mit metrichs geilen Dingens

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kanzler50 folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2014
    Erhielt 44 Danke
    Lies mal die Technische Daten.

    Permanent Allrad wird da stehen. Das heißt Allrad ist immer an.
    Ich meine das Verhältnis 60:40 % Kraft Verteilung gelesen zu haben. 60% vorderachse und 40% hinten.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  6. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.239 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von kanzler50 Beitrag anzeigen
    oder mit metrichs geilen Dingens
    Oder mit einem OBD2-Adapter und FORScan Der Parameter heißt CUP_SOL
    CUP_SOL.jpg

    Zitat Zitat von CX-5 sportsline Beitrag anzeigen
    Permanent Allrad wird da stehen. Das heißt Allrad ist immer an.
    Das ist falsch. Normalbetrieb ist FWD, die Hinterachse wird nur bei Bedarf zugeschaltet.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 3 User:


  8. #6
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 459 Danke
    muss ich direkt mal gucken ob TORQUE das auch hat.

    ...und yep, permanent ist da gar nix.

    EDIT: bei Torque kann ich's mir leider nicht anzeigen lassen, zumindest gibt er mir keinen ähnlichen oder vordefinierten Parameter bzw. Wert aus. Vielleicht kann man unter Torque ja noch "eigene Werte" einlesen... k.A.
    Geändert von AuD (27.01.2018 um 13:07 Uhr) Grund: Nachtrag

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  10. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2017
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von CX-5 sportsline Beitrag anzeigen
    Lies mal die Technische Daten.

    Permanent Allrad wird da stehen. Das heißt Allrad ist immer an.
    Ich meine das Verhältnis 60:40 % Kraft Verteilung gelesen zu haben. 60% vorderachse und 40% hinten.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
    Freunde des CX-5
    Haut doch bitte nicht so einen Schwachsinn und das auch noch als Tip heraus.
    Unser CX-5 hatt dann Allrad wenn die Vorderräder an Grip/Haftung verlieren. Dann, aber auch nur dann wird der Antrieb der Vorderachse und Hinterachse auf max 50:50 aktiviert. So steht es in der Bedienungsanleitung - ist auch online zu finden.
    Bitte - verbreitet hier doch nicht so einen Unfug und fragt bei Unkenntnis einfach mal nach.
    Grüße aus Magdeburg, Andreas

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hotte1062 die folgenden 4 User:


  12. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2014
    Erhielt 44 Danke
    Sorry, weiß zwar wirklich nicht um welchen Baujahr es geht und ob unser Cx 5 was den Allradantrieb betriff geändert wurde. Aber ich finde bei mir in den unterlagen im Fahrzeugbrief, permanent Vierradantrieb. Meiner ist bj. 2014. Im Internet finde ich auch z.b. teil steht da entweder nur Allrad oder eben das permanent dazu. Wenn man Google fragt , steht unter permanent nichts von dem was du schreibst. Der ist dauer aktiv. Am besten selber schlau sich machen, scheinbar gibt es hier viele verschiede Meinungen. Es gibt sogar ein tolles Youtube video von den amis schau da rein. Und mach dir selbst gedanken. Ich hab mir damals das Fahrzeug ausgesucht weil ich nach dem technisch geschaut habe. Drehmoment und Anhängelast natürlich auch der Verbrauch. Ist zwar nicht der beste allrad. Aber für mich war so ein Fahrzeug nur mit Allrad zu kaufen.

    https://youtu.be/t4eczlOTsis


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
    Geändert von AmiVanFan (28.01.2018 um 18:51 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

  13. #9
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.239 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    EDIT: bei Torque kann ich's mir leider nicht anzeigen lassen, zumindest gibt er mir keinen ähnlichen oder vordefinierten Parameter bzw. Wert aus.
    Du musst das 4x4-Modul auslesen, das wird Torque vermutlich nicht können.

  14. #10
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.239 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von CX-5 sportsline Beitrag anzeigen
    Der ist dauer aktiv. Am besten selber schlau sich machen....
    Diese Empfehlung solltest Du Dir selbst zu Herzen nehmen. Am besten fängst Du mit diesem Thread an:
    http://www.cx5-forum.de/f2/funktion-allradantrieb-beim-cx-5-a-5327-2.html


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allrad / Frontantrieb - Probefahrt
    Von ToniMuc im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 13.02.2018, 22:03
  2. ACC -> ON ohne das dass MZD ausgeht?
    Von OnkelMichele im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 05:21
  3. Bis dass der Tod uns scheidet ... (oder das Ende einer "Leidenschaft")
    Von tjh im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 18:03
  4. Allrad - pro oder contra?
    Von Multivitamin im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 13:16
  5. Allrad funktioniert nicht richtig
    Von 180 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 17:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •