Ingo
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.5 G AWD
Ich muss nicht alles mitmachen und ich will es auch nicht.
Stock gefällt mir der CX5 fast komplett so wie er als Sportsline geliefert wurde.
"Nachjustierungen" in Form von breiterem Radstand in Kombi mit den Serienfelgen, LED wo in der Serie noch Fäden glühten, Endrohre die nicht wirken wie als wenn das Ende abgebrochen ist.
Soweit könnte ich einen Punkt machen und befände mich noch nicht im Tuningduell.
Ich kenne mich, mache ich bei speziellen Aktionen mit, dann ziehe ich auch weiter durch.
Am Beispiel des Soundmoduls sieht man gut, wie schnell das ins Geld gehen kann oder auch etwas Freude kosten kann.
Nach ein paar Wochen nach der Investition "nach vorne", ist man schnell wieder einen Schritt zurück - Masarati-Soundmodul ist da und fortan der Feind des geilen Soundmoduls, weil es eben geilomat am geilsten ist.
Dieses Jahr sind generell 19" schon zu klein, selbst für Winter wird es dann auch mal eine 20" Felge.
Nicht falsch verstehen, wer kann und will, kann ja mitziehen
Wie das aber nun mal so ist unter Tuningverrückten, gibt es immer Vorreiter und die bestimmen die Referenz was geil ist, mit jeder neuen Verrückheit sinkt aber der Glanz und Wert bisheriges "Tuningsmaßnahmen"
Das Neue ist oft Feind des Alten und daraus können Begehrlichkeiten (auch Neid) und Abgrenzungen (Stolz/Bewertung/Ausgrenzungen) entstehen.
Ich versuche mich davon bereits recht früh abzugrenzen und so als Referenz nur meinen Geschmack und Maßstab zuzulassen.
Zur optischen/technischen Differenz zu meinem, gesunde Gefühle wirken zu lassen wie "Bewunderung" oder "Respekt" aber eben auch im Kopf eine klare Linie, wo der eigenen "haben_will_Faktor" aufhört.
Stock gefällt mir der CX5 fast komplett so wie er als Sportsline geliefert wurde.
"Nachjustierungen" in Form von breiterem Radstand in Kombi mit den Serienfelgen, LED wo in der Serie noch Fäden glühten, Endrohre die nicht wirken wie als wenn das Ende abgebrochen ist.
Soweit könnte ich einen Punkt machen und befände mich noch nicht im Tuningduell.
Ich kenne mich, mache ich bei speziellen Aktionen mit, dann ziehe ich auch weiter durch.
Am Beispiel des Soundmoduls sieht man gut, wie schnell das ins Geld gehen kann oder auch etwas Freude kosten kann.
Nach ein paar Wochen nach der Investition "nach vorne", ist man schnell wieder einen Schritt zurück - Masarati-Soundmodul ist da und fortan der Feind des geilen Soundmoduls, weil es eben geilomat am geilsten ist.
Dieses Jahr sind generell 19" schon zu klein, selbst für Winter wird es dann auch mal eine 20" Felge.
Nicht falsch verstehen, wer kann und will, kann ja mitziehen
Wie das aber nun mal so ist unter Tuningverrückten, gibt es immer Vorreiter und die bestimmen die Referenz was geil ist, mit jeder neuen Verrückheit sinkt aber der Glanz und Wert bisheriges "Tuningsmaßnahmen"
Das Neue ist oft Feind des Alten und daraus können Begehrlichkeiten (auch Neid) und Abgrenzungen (Stolz/Bewertung/Ausgrenzungen) entstehen.
Ich versuche mich davon bereits recht früh abzugrenzen und so als Referenz nur meinen Geschmack und Maßstab zuzulassen.
Zur optischen/technischen Differenz zu meinem, gesunde Gefühle wirken zu lassen wie "Bewunderung" oder "Respekt" aber eben auch im Kopf eine klare Linie, wo der eigenen "haben_will_Faktor" aufhört.