Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wieviel Bar habt ihr in den Rädern?

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.026 Danke für 315 Beiträge

    Wieviel Bar habt ihr in den Rädern?


    Hallo zusammen,
    mal ne kurze Frage zum Luftdruck in eueren Rädern. Mit welchem Druck fahrt ihr denn so? Mein Händler hat mir ringsum 2,5 Bar reingemacht. Also ich hab die Serienbereifung drauf. Ich hab das jetzt mal auf 2,7 Bar ringsum erhöht und will das mal testen.
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold die folgenden 2 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    Essen
    Erhielt 874 Danke für 374 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hi Volker,

    meiner hat bei mir auch bei den 245/45/20 (mit Gas gefüllt) 2,5bar rings herum auf die Räder gemacht.
    Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, (wobei ich noch nicht mit 2,7 oder oder oder gefahren bin und von daher auch die Unterschiede nicht bewerten kann)

    LG
    Michael
    Mazda CX-5 II Sportsline 2.2D 175PS AWD | Technik-Paket | Leder Schwarz | Magmarot | Tomason TN16 8,5x20 ET40 mit Hankook 245/45/20

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Meister die folgenden 2 User:


  5. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 97 Danke für 71 Beiträge
    Moin, mehr Bar, weniger Komfort.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karoas folgende User:


  7. #4
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.026 Danke für 315 Beiträge
    Ich bin eigentlich nur deswegen auf das Thema Luftdruck gekommen, weil ich gerade aus Namibia zurückgekommen bin und die dort viel Schotterpiste fahren und den Druck auf ca. 1,8 Bar eingestellt haben. Und da fahren sehr viele SUV´s
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  9. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 302 Danke für 163 Beiträge
    Ich teste aktuell zwischen 2,6 und 2,8. Mit 2,8 wird der Wagen deutlich leichtfüßiger :-)
    Allerdings auch empfindlicher gegen kleinere Straßenunebenheiten.

    Die 1,8 in Namibia haben als Grund wohl eher die schlechten Straßen einerseits und bessere Geländetauglichkeit andererseits.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-HH die folgenden 4 User:


  11. #6
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.038 Danke für 405 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Vielleicht hilf es den ein oder anderen:
    https://www.continental-reifen.de/au...ng/reifendruck
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | Mazda Originalfelgen mit Braum Bravuris 3 in 225/65R17 | MZD OS-Version 59.00.545 EU N

  12. #7
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    27.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.203 Danke für 910 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Bin bei den 19" Sportline Serie rundherum auf 2.5bar, die Lachnummer mit Stickstoff spare ich mir, was so ein Unsinn soll...^^
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo die folgenden 4 User:


  14. #8
    Benutzer Avatar von LarsCelle
    Registriert seit
    18.03.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge
    Also ich fahre die Serienbereifung (Allerdings 17 Zoll) mit 2,3 so ist es am komfortabelsten.

  15. #9
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 447 Danke für 157 Beiträge
    Zitat Zitat von CX5-HH Beitrag anzeigen
    Ich teste aktuell zwischen 2,6 und 2,8. Mit 2,8 wird der Wagen deutlich leichtfüßiger :-)
    Allerdings auch empfindlicher gegen kleinere Straßenunebenheiten.
    ...
    Kann ich bestätigen. Ich fahre die 19 Zoll - Sportsline-Serienreifen grundsätzlich mit 2,8 Bar. Er rollt damit spürbar leichter ab als mit 2,5 Bar, die minimalen Komforteinbußen nehme ich dafür gerne in Kauf.

    Gruß
    Thomas
    CX-5 1. Gen.FL Sportsline AWD 175 PS Diesel, Automatik, Saphirblau, Leder / Audi A4 TDI (B9)

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei tekah70 folgende User:


  17. #10
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.712 Danke für 874 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Fahre momentan mit 2,3 bar auf den 245/40 R 20. Werde morgen mal auf 2,5 erhöhen.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Fahreigenschaften bzw. Erfahrungen mit 20 Zoll Rädern
    Von michol im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2018, 18:31
  2. Wieviel Km mit einer Tankfüllung?
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 17:55
  3. Wieviel GB USB Stick kompatibel?
    Von Denis im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 09:03
  4. wieviel Leistung hat das Radio?
    Von Sprinty im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 15:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •