Wieviel Km mit einer Tankfüllung?

thomasott

Mitglied
Hallo, mich würde interessieren wieveil Liter Diesel Du nach diesem Trip in den Tank bekommen hast, den bei meinem habe ich das Problem bei leer gefahrenem Tank, ca. 670 KM, gehen gerade mal 48 - 50 Liter rein, statt der 58l laut Herstellerangabe, und fahre ich mal under die 0 KM Reichweite geht der Motor ins Schonprogramm, mein FMH hat keine Erklärung dafür, hat sich jetzt mit Mazda Deutschland in Verbindung gesetzt, warte noch auf eine Antwort.

Gruß

Thomas
 

pyromueller

Mitglied
Also ich hab jetzt 54,14 Liter reinbekommen!
Übrigens der Spritmonitor Wert liegt bei 5,4 l, der BC zeigte 5,0l bzw hüpfte zwischen 5,1-5,0

Gruz pyro
 

GTR

Mitglied
Was, zum Teufel, ist eure Darmstädter Luft ?

Das beste was man für einen CX-5 optional bekommen kann. Das wertet ihn noch mal richtig auf :D



Mein Rekord liegt trotz sehr braver Fahrweise außerorts (nur Bundesstraße mit 120) bei gerade mal 600km. (d.h. kein rasches beschleunigen, kein Bremsen).

Letztendlich muss man auch mal berücksichtigen das unser Fahrzeug nicht gerade ein aerodynamisches Sparwunder sein kann.... Auch wenn es schöner wäre realistischere Werte anzugeben bin ich weder überrascht noch enttäuscht mit 7,5l-8l.
Dauergas auf der Autobahn ist aber wirklich extrem. Allein die kurze Strecke München-Augsburg wo man je nach Uhrzeit wirklich 200+ durchfahren kann lässt die Tanknadel hin-und zurück um ein Drittel zurück springen.
 

romacasa

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mich würde mal interessieren, wenn unsere Diesel CX-5ler OHNE BIO gefahren würden, ob dann der Verbrauch runter gehen würde. Ich erinnere, gelesen zu haben, dass das BIO im Diesel - bei unabhängige Tests wurden sogar bis 10% festgestellt, obwohl "bis 7%" an der Tanksäule steht - Mehrverbrauch verursacht.
 

romacasa

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mich würde mal interessieren, wenn unsere Diesel CX-5ler OHNE BIO gefahren würden, ob dann der Verbrauch runter gehen würde. Ich erinnere, gelesen zu haben, dass das BIO im Diesel - bei unabhängige Tests wurden sogar bis 10% festgestellt, obwohl "bis 7%" an der Tanksäule steht - Mehrverbrauch verursacht. Stimmt dies denn auch?
 

HH CX-5

Mitglied
870,2 km war bislang meine größte Reichweite. Da passten dann trotzdem nur 46,8 l in den Tank (= 5,38 l/100 km. BC hat 5,2 gesagt), 1000 km wären also höchstwahrscheinlich drin gewesen. :cool:

Das war auf norwegischen Landstraßen bei max. 85 km/h (80 erlaubt), allerdings ging es da auch reichlich auf und ab. Hat auch ohne starke Beschleunigung und hohe Geschwindigkeit Spaß gemacht. Wer mal da war, wird wissen, was ich meine ...

Es waren (und sind noch) die Standard-Toyos auf 19-Zoll-Serienfelgen drauf.
 

Roger60

Mitglied
Nach 790km (wg. Preis) getankt. Anzeigenadel Mitte letztes Viertel + BC = 5.5
Rein gingen 44,1l --> sind 5,6!
Fahrprofil: fast 4 Wochen 2x je ca. 20km Arbeitsweg (80% LS, 20% Stadt) im Rahmen der StVO :).
Damit zufrieden für den cw-Wert u. das Gewicht.
Auf der AB sind es dann aber auch 1,5 - 2l mehr! (km-Stand: ca. 3100)
 
Oben