Wildschaden!

wNv2003

Mitglied
Hi leute...

Leider hat es mich heute morgen auch erwischt :( ... Bin auf der Landstraße nichts ahnend ... auf mal BOOM... Reh Tot und Polizei hat es auch so aufgenommen,was schon mal gut ist für die Versicherung... Naja vorne Links Fahrerseite komplett kaputt!...Auto steht beim FH...Was mich zu einer Frage bringt, und zwar mir ist aufgefallen das mein Xenon nicht mehr läuft, aber beide Scheinwerfer sind OK...Licht lässt sich noch einschalten, aber leuchtet sehr schwach und es fängt in den Scheinwerfern an zu Qualmen :( ... FH wollte erst morgen oder Mittwoch sich der Sache antun... aber das mit dem Licht lässt mir keine ruhe ... Sitzt vorne Links hinter der Schürze ein Xenonsteuergerät oder was könnte sowas auslösen... weiß leider nicht was sich Links hinter der Schürze so alles versteckt... :(.. Vielleicht weiß ja einer von euch was es sein könnte und kann schon mal vorab meine Nerven beruhigen :D ...

Schönen Abend noch ...
Gruß
 

EagleHunter

Mitglied
Moin,
welches Links meinst du?[emoji6]
Also auf der Fahrerseite ist hinter der Schürze nicht viel soweit ich mich erinnern kann, aber auf der Beifahrerseite liegt eine Steckverbindung für die Xenonscheinwerfer.
Die ist zum Beispiel rellevant wenn man das Mazda TFL unten in der Schürze hat.
Wo das Steuergerät sitzt kann ich nicht genau sagen, weil ich danach noch nie suchen musste.
Viel Glück das es deinem Dicken bald besser geht!
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Autsch!!!
Solange nicht mehr passiert ist...

Meines Wissens nach sitzt das Steuergerät für die Belechtung
unter der linken Abdeckung im Kofferraum.
Was vorne alles verbaut ist weiss ich nicht genau,
auf der Fahrerseite ist soweit ich weiss der Sicherungskasten.
Aber der sitzt im Motorraum und nicht hinter der Schürze.

Lass die Jungs mal machen und bleib ruhig.
Machst dich nur selbst fertig und am Ende ist es was harmloses.
 

wNv2003

Mitglied
Meine schon das Links an der Fahrerseite :) und Danke hoffe ich auch das es ihm bald besser geht :( ...

Liegen den dort irgendwelche Kabel die durch den Aufprall vielleicht kaputt gegangen sein können? Oder die Brenner sind durch den Aufprall durchgebrannt, aber das Qualmen im Scheinwerfer :confused: ... Vorallem an beiden Seiten, könnte ja es ja nachvollziehen das der Linke Scheinwerfer einen schlag bekommen haben könnte aber der Rechte -.- ...
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wenn dort der Glaskolben gerissen ist und Sauerstoff reingezogen ist, dann könnte es qualmen oder?
Beidseitig?
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Glaskolben? Meinst du die Brenner an sich?

Ja...das Glasröhrchen.
Blitzröhren sterben ja ähnlich ab. Die Edelgas gefüllte Röhre zieht Luft, Sauerstoff und verbrennt.
Oder du hast dort Feuchtigkeit drin...Wildschweiss :D oder so und der verdampft.
Video verfügbar?
 

Rainer dre

Mitglied
... aber das mit dem Licht lässt mir keine ruhe ...

(.. Vielleicht weiß ja einer von euch was es sein könnte und kann schon mal vorab meine Nerven beruhigen :D ...

Gruß

Zum Glück ist dir nix passiert.
Aber warum beunruhigt dich das mit dem Licht?
Im Endeffekt ists doch egal was alles kaputt ist. Bezahlen tuts die Versicherung.
 

wNv2003

Mitglied
Ja ist auch wieder wahr...aber mir ist bis auf einen Schrecken nichts passiert! Ja die Versicherung zahlt klar, aber hab nun ne Freigabe oder besser gesagt die Werkstatt...bis 4000€ ... Wenn nun auch noch das Xenonsteuergerät oder beide Scheinwerfer defekt sind, bin ich locker über 4000€... was die Folge hat das ein Gutachter kommen muss etc...dauert alles wieder länger! Hab ein Ersatzwagen bekommen (Mazda2) :eek:

naja hoffe es wird alles gut :)

Wünsch euch nen guten Rutsch... Gruß
 
Oben