Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wildschaden!

  1. #1
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke

    Wildschaden!


    Hi leute...

    Leider hat es mich heute morgen auch erwischt ... Bin auf der Landstraße nichts ahnend ... auf mal BOOM... Reh Tot und Polizei hat es auch so aufgenommen,was schon mal gut ist für die Versicherung... Naja vorne Links Fahrerseite komplett kaputt!...Auto steht beim FH...Was mich zu einer Frage bringt, und zwar mir ist aufgefallen das mein Xenon nicht mehr läuft, aber beide Scheinwerfer sind OK...Licht lässt sich noch einschalten, aber leuchtet sehr schwach und es fängt in den Scheinwerfern an zu Qualmen ... FH wollte erst morgen oder Mittwoch sich der Sache antun... aber das mit dem Licht lässt mir keine ruhe ... Sitzt vorne Links hinter der Schürze ein Xenonsteuergerät oder was könnte sowas auslösen... weiß leider nicht was sich Links hinter der Schürze so alles versteckt... .. Vielleicht weiß ja einer von euch was es sein könnte und kann schon mal vorab meine Nerven beruhigen ...

    Schönen Abend noch ...
    Gruß

  2. #2
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.913 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin,
    welches Links meinst du?
    Also auf der Fahrerseite ist hinter der Schürze nicht viel soweit ich mich erinnern kann, aber auf der Beifahrerseite liegt eine Steckverbindung für die Xenonscheinwerfer.
    Die ist zum Beispiel rellevant wenn man das Mazda TFL unten in der Schürze hat.
    Wo das Steuergerät sitzt kann ich nicht genau sagen, weil ich danach noch nie suchen musste.
    Viel Glück das es deinem Dicken bald besser geht!

  3. #3
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Autsch!!!
    Solange nicht mehr passiert ist...

    Meines Wissens nach sitzt das Steuergerät für die Belechtung
    unter der linken Abdeckung im Kofferraum.
    Was vorne alles verbaut ist weiss ich nicht genau,
    auf der Fahrerseite ist soweit ich weiss der Sicherungskasten.
    Aber der sitzt im Motorraum und nicht hinter der Schürze.

    Lass die Jungs mal machen und bleib ruhig.
    Machst dich nur selbst fertig und am Ende ist es was harmloses.

  4. #4
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke
    Meine schon das Links an der Fahrerseite und Danke hoffe ich auch das es ihm bald besser geht ...

    Liegen den dort irgendwelche Kabel die durch den Aufprall vielleicht kaputt gegangen sein können? Oder die Brenner sind durch den Aufprall durchgebrannt, aber das Qualmen im Scheinwerfer ... Vorallem an beiden Seiten, könnte ja es ja nachvollziehen das der Linke Scheinwerfer einen schlag bekommen haben könnte aber der Rechte -.- ...

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.156 Danke
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen

    Meines Wissens nach sitzt das Steuergerät für die Belechtung
    unter der linken Abdeckung im Kofferraum.
    Das ist mMn nur für die Innen Beleuchtung zuständig, aber nicht für vorne außen.
    Vielleicht ist aber auch nur ein Stecker abgegangen, so dass die nicht richtig zünden.

  6. #6
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Das ist mMn nur für die Innen Beleuchtung zuständig, aber nicht für vorne außen.
    Vielleicht ist aber auch nur ein Stecker abgegangen, so dass die nicht richtig zünden.
    Okay das klingt plausibel ... aber das Qualmen in den Scheinwerfern würde das doch nciht erklären oder?

  7. #7
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn dort der Glaskolben gerissen ist und Sauerstoff reingezogen ist, dann könnte es qualmen oder?
    Beidseitig?

  8. #8
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke
    Glaskolben? Meinst du die Brenner an sich?

  9. #9
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von wNv2003 Beitrag anzeigen
    Glaskolben? Meinst du die Brenner an sich?
    Ja...das Glasröhrchen.
    Blitzröhren sterben ja ähnlich ab. Die Edelgas gefüllte Röhre zieht Luft, Sauerstoff und verbrennt.
    Oder du hast dort Feuchtigkeit drin...Wildschweiss oder so und der verdampft.
    Video verfügbar?

  10. #10
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke

    Ahso meinst du das ... ne hab kein Video gemacht aber Bilder vom Schaden ...

    imgs.to - place to save your images

    imgs.to - place to save your images

    imgs.to - place to save your images

    imgs.to - place to save your images

    Ladeluftkühler hats auch erwischt... der Linke Scheinwerfer hat unten an der Halterung einen Riss...Stoßfänger muss komplett neu... etc
    FH sagt ca 4500€ Schaden...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •