Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Windabweiser von CLIMAIR

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    München Obergiesing
    Erhielt 122 Danke

    Windabweiser von CLIMAIR


    servus Gemeinde,

    hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Windabweisern von CLIMAIR????

    WINDABWEISER - PROFI MAZDA CX 5 TYP KE, 5-DOOR, 2012- - ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH

    Hoffe mit den Dingern das über die Fahrerseite ablaufende Wischwasser etwas bändigen zu können, das stört doch ganz schön, da haben die Mazdaingineure nicht mitgedacht oder zwecks Aerodynamik eine Regenablauf rinne weggelassen.

    LG Robert

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    baden würschtleberg
    Erhielt 30 Danke
    Das mit dem Wischwasser funktioniert bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.
    Wenn schneller ist der Winddruck zu gross und die Tropfen reissen an der Kante des Windabweisers ab und verteile sich auf der Seitenscheibe.
    Vorteil des Windabweiser: Mann kann bei Regen die Scheibe etwas öffen ohne das es innen Nass wird.
    Nachteil des Windabweisers: Die Dinger machen bei höheren Geschwindigkeit ordentlich Lärm. Die Bemühungen der Mazda SoundIngenieure sind dann hinfällig

    Gruss pistensauxxl

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pistensauxxl folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke
    Also ich kann die Teile nur empfehlen,ich habe sie bei mir auch dran,gleich vom 1.Tag an und von höllischen Geräuschen bei höherer Geschwindigkeit kann ich nichts sagen,klar ist es ETWAS lauter,aber hält sich im Rahmen.Mittlerweile hat jetzt jedes Auto bei uns in der Familie die Climair-Windabweiser dran.

  5. #4
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.886 Danke
    Ich hätte da auch kurz ne Frage! Ich habe sie mir damals für meinen 6er B.J.03 gekauft, und hatte Probleme bei der Montage, sie haben nicht richtig gehalten! Kann jemand ein bisschen erläutern wie er das bei sich gemacht hat?
    Danke im vorraus! Gruß Crow

  6. #5
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke
    Kann ich von Climair nicht sagen,die passen bis jetzt bei jedem Auto super und halten auch und ich habe sie immer nach der beiliegenden Montageanleitung montiert,kann man eigentlich nix falsch machen.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ralf_65 folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.886 Danke
    Meine waren auch von Climair, (müssten sogar noch irgendwo in der Garage liegen) aber irgendwie haben die nicht oben gehalten wenn ich die Scheibe betätigt habe sind sie mit runter gerutscht!? Kann natürlich sein das ich mich dumm angestellt habe bei der Montage!
    Kann mich nur erinnern das sie vorne beim Spiegel irgendwie zwischen der Gummilippe und der Scheibe geklemmt wurden und dann unter Spannung nach hinten hin gesteckt wurden, danach sollte man die Scheibe hochfahren und einen Tag ruhen lassen! Bei mir ist aber immer wieder die Scheibe beim hochfahren durch den Widerstand nach unten gefahren?! Dann habe ich es irgendwann aufgegeben!
    Gefallen würden sie mir ja in schwarz schon!

  9. #7
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke
    Gut,das hatte ich damals an meinem Zafira auch mal das irgendwas bissl geklemmt hat,da hilft aber etwas Silikonspray Abhilfe,einfach mal probieren,also am CX-5 hatte ich noch keine Schwierigkeiten und morgen werden die Climair bei meiner besseren Hälfte am neuen Mazda 2 angebaut,sind heute gerade angekommen.

  10. #8
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.886 Danke
    Vielleicht probiere ich es doch noch mal aus!
    Danke für deine Antworten Ralf, Gruß Crow!

  11. #9
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke
    Gerne geschehen,ich bin auch froh wenn mir geholfen wird und das war hier schon sehr oft der Fall!!!

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ralf_65 folgende User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 537 Danke

    Habe die Clim Air vorne und hinten dran und keinerlei Probleme.
    Windgeräusche sind aber vorhanden. Hält sich aber in Grenzen.
    Gruß aus dem Norden
    Burgtiger

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Burgtiger die folgenden 3 User:


Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windabweiser
    Von Heli im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 10:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •