Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wird die gespeicherte Tempomat-Geschwindigkeit angezeigt

  1. #1
    BSI
    BSI ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2015
    Erhielt 0 Danke

    Frage Wird die gespeicherte Tempomat-Geschwindigkeit angezeigt


    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir auch einen "dicken" zu kaufen und lese hier schon eifrig mit. Viele Fragen habe ich so schon beantworten können, aber eine noch nicht:

    Wenn ich mit dem Tempomaten fahre und ihn kurzzeitig deaktiviere, kann ich dann irgendwo sehen, auf welche Geschwindigkeit er eingestellt ist?

    Beim Tiguan wird dieser Wert z.B. immer in der Multifunktionsanzeige angezeigt.

    Schon mal Danke für Eure Antworten!

    Volker

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von BSI Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit dem Tempomaten fahre und ihn kurzzeitig deaktiviere, kann ich dann irgendwo sehen, auf welche Geschwindigkeit er eingestellt ist?
    ...
    Ja, die gewünschte Geschwindigkeit wird weiterhin angezeigt. Wenn man auf die Taste "RES" am Lenkrad drückt, beschleunigt der Wagen wieder bis zu dieser Geschwindigkeit.

  3. #3
    BSI
    BSI ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2015
    Erhielt 0 Danke
    Zitat Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
    Ja, die gewünschte Geschwindigkeit wird weiterhin angezeigt. Wenn man auf die Taste "RES" am Lenkrad drückt, beschleunigt der Wagen wieder bis zu dieser Geschwindigkeit.
    Danke für die Info!

    Wie und wo kann ich sie sehen?

  4. #4
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.836 Danke

    Spritmonitor.de
    Wird im Display angezeigt

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 38 Danke
    Schau mal hier http://www.cx5-forum.de/f2/hoechstge...html#post17924

    Dort war der Tempomat auf 200 km/h eingestellt. Danke an bigi1983 fürs Bild.

  6. #6
    BSI
    BSI ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2015
    Erhielt 0 Danke
    Alles klar, Danke Euch!

  7. #7
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 152 Danke
    Beim Facelift sieht es übrigens so aus (100km/h eingestellt, Tempomat pausiert):
    ImageUploadedByTapatalk1433675548.240722.jpg

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Michael87 die folgenden 4 User:


  9. #8
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Wenn du magst mach ich dir nacher ein Video wenn ich von der Arbeit heimfahre....

    Ein Vorschlag:
    Lass dir etwas Zeit, analysiere in Ruhe die Varianten und fahr erstmal den der dir von der Ausstattung und Motorisierung am besten gefällt.

    Hab ich auch so gemacht und´s nicht bereut
    Geändert von Drachenreiter (09.06.2015 um 20:42 Uhr) Grund: Wieder die dicken Finger...

  10. #9
    BSI
    BSI ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2015
    Erhielt 0 Danke

    Ein Video wäre schön, muss aber nicht sein. Kein Handy am Steuer!

    Ich suche schon seit einer ganzen Zeit, nach DEM richtigen Auto für mich.

    Mazda CX-5, Skoda Yeti, VW Tiguan, etc.

    Freitag fahre ich den Seat Alhambra zur Probe. Ich habe bisher an jedem etwas auszusetzen und sei es nur, dass kein Händler mein aktuelles Auto für einen angemessenen Preis in Zahlung nehmen will ...

Ähnliche Themen

  1. Anzeige Bordcomputer - Tempomat (ein- & ausschalten)
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 22:49
  2. Lenkrad Schalterbelegung (Tempomat)
    Von Rastaman im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 17:37
  3. Tempomat
    Von Porter im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 13:08
  4. Tempomat
    Von shuqush im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 11:33
  5. Benutzerbild wird nicht angezeigt
    Von Antihero im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •