Wird die gespeicherte Tempomat-Geschwindigkeit angezeigt

BSI

Mitglied
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir auch einen "dicken" zu kaufen und lese hier schon eifrig mit. Viele Fragen habe ich so schon beantworten können, aber eine noch nicht:

Wenn ich mit dem Tempomaten fahre und ihn kurzzeitig deaktiviere, kann ich dann irgendwo sehen, auf welche Geschwindigkeit er eingestellt ist?

Beim Tiguan wird dieser Wert z.B. immer in der Multifunktionsanzeige angezeigt.

Schon mal Danke für Eure Antworten!

Volker
 

Ramses

Mitglied
Wenn ich mit dem Tempomaten fahre und ihn kurzzeitig deaktiviere, kann ich dann irgendwo sehen, auf welche Geschwindigkeit er eingestellt ist?
...

Ja, die gewünschte Geschwindigkeit wird weiterhin angezeigt. Wenn man auf die Taste "RES" am Lenkrad drückt, beschleunigt der Wagen wieder bis zu dieser Geschwindigkeit.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Wenn du magst mach ich dir nacher ein Video wenn ich von der Arbeit heimfahre....

Ein Vorschlag:
Lass dir etwas Zeit, analysiere in Ruhe die Varianten und fahr erstmal den der dir von der Ausstattung und Motorisierung am besten gefällt.

Hab ich auch so gemacht und´s nicht bereut
 
Zuletzt bearbeitet:

BSI

Mitglied
Ein Video wäre schön, muss aber nicht sein. Kein Handy am Steuer!

Ich suche schon seit einer ganzen Zeit, nach DEM richtigen Auto für mich.

Mazda CX-5, Skoda Yeti, VW Tiguan, etc.

Freitag fahre ich den Seat Alhambra zur Probe. Ich habe bisher an jedem etwas auszusetzen und sei es nur, dass kein Händler mein aktuelles Auto für einen angemessenen Preis in Zahlung nehmen will ...
 
Oben