Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wohnwagenspiegel vor Facelift

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    D-Sachsen-Nördlich von Dresden
    Erhielt 9 Danke

    Wohnwagenspiegel vor Facelift


    Hallo Leute, ich bin neu hier und neuer CX5-Fahrer und habe daher Fragen an die Wissenden!
    Ich habe zwar schon über Wohnwagenspiegel hier gelesen, aber leider nichts zum CX5 vor dem Facelift erfahren - oder ich habe es überlesen.
    Leider muss ich nerven, da bei Fritz Berger gerade der Erfolg gleich null war - er hatte schlichtweg keinen Wohnwagenspiegel für mich. EMUK und OPPI hat er ausgeschlossen. Ich fahre einen 2,2l 150 PS mit Baujahr 04/12, das müsste einer der letzten vor dem Facelift sein, oder irre ich mich?!
    Hat einer einen Hinweis für meinen CX5? Würde mich über eine Antwort freuen...
    Ich grüße hiermit alle CX5-Fahrer!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Sieglander
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Mörfelden-Walldorf
    Erhielt 113 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich hatte für meinen vFL CX-5 die von EMUK und war absolut zufrieden. Bekommst du u.a. hier

    vFL= 2012-2015
    FL= 2015-2017

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sieglander die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Jogy4966
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 121 Danke
    Ich hatte die Emuk und war sehr zufrieden !

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jogy4966 folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    D-Sachsen-Nördlich von Dresden
    Erhielt 9 Danke

    Wohnwagenspiegel vor Facelift

    Hallo Sieglander
    Hallo Jogy4966
    Danke erstmal für eure Hilfe! Fritz Berger hatte nur welche ab Baujahr 05/2012 bis 2015. Die davor konnten nicht bestellt werden.
    Sieglander: Ich war auf dem Link von dir und habe die Spiegel bestellt. Mal sehen, wann sie kommen - ich werde berichten, ob es ein Erfolg war oder ich weiter suchen muss...
    Danke euch, für die schnelle Hilfe und auch danke für eure freundliche Aufnahme!

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Raum Oranienburg
    Erhielt 12 Danke
    Ich nutze die Emuk-Spiegel ebenfalls sind schnell montiert und zumindest meine auch zitterfrei.
    Den Beifahrerspiegel habe ich allerdings geändert, da er zu weit nach hinten steht und man sich den Hals verrenken Beifahrer sitz im Weg.
    Geht ganz einfach. ca 30 cm 10 mm Rohr besorgen und zwei mal im rechten Winkel abbiegen. Davor natürlich das Orginale entfernen. Sind 2 Stifte mit einem Dorn durchzutreiben. Der Spiegel sitzt dann über dem Beifahrerspiegel nach außen versetzt.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nelly folgende User:


  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    D-Sachsen-Nördlich von Dresden
    Erhielt 9 Danke

    Wohnwagenspiegel vor Facelift

    Hallo Nelly,
    auch dir ein großes Dankeschön für deine Hilfe! Werde deinen Tipp im Auge behalten - momentan warte ich erstmal auf die Spiegel, damit ich überhaupt welche habe...
    Ihr werdet mich für verrückt erklären, aber ich will am Freitag schon auf Tour gehen. Es sind ca. 100km. Der Wohnwagen ist 2,30m breit - man sieht zwar etwas, aber leider nicht die hinteren Ecken. Wir müssen zur Feier - die Nichte hat Jugendweihe (im Osten das pendent für Konfirmation) und wir wollen auch endlich mal im Wowa schlafen - wir haben ihn seit Oktober und er stand nur rum...
    Bin auch gespannt, wie mein CX5 den Wowa zieht, oder ob es Probleme gibt - der Wowa wiegt 1300kg.
    Ein bisschen Gedanken mache ich mir über die Nockenwellengeschichte, welche ich hier gelesen habe - leider erst, nachdem ich meinen CX5 gekauft hatte.
    Was ich noch einbauen möchte ist BearLock, da gibt es auch unterschiedliche Meinungen. Mein fMh hatte ein Modell und das hat mich eigentlich überzeugt. Meine Frage ist nur, was macht man, wenn so ein schlechter Mensch (Dieb) sich an dem unkaputtbaren Schloss versucht und man den Schlüssel nicht mehr hinein bekommt?
    Nun gut, danke euch allen... Werde über die Spiegel berichten!

  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Raum Oranienburg
    Erhielt 12 Danke
    Hallo CX5-Nutzer

    mein WoWa hat 1600 zGG und ich versichere dir daß es zwischen Ostsee und Brenner keine keine Steigung giebt wo der Tempomat unter die zulässige 100 km/h fällt. (Natürlich alles verkehrsbedingt)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nelly folgende User:


  12. #8
    Benutzer Avatar von Sieglander
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Mörfelden-Walldorf
    Erhielt 113 Danke

    Spritmonitor.de
    Unsere Wohnwagen hatte auch diese Gewichtsklasse und der CX-5 mit 175 PS absolut keine Probleme den WW zu bewegen. Ich hatte mit dem Emuk auf der Beifahrerseite übrigens gar keine Probleme.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sieglander folgende User:


  14. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    D-Sachsen-Nördlich von Dresden
    Erhielt 9 Danke

    Wohnwagenspiegel vor Facelift

    Hallo Gemeinde,

    ich hatte euch versprochen, mich nach meinem Trip zu melden. Also, es ist hier zwar ein CX5-Forum, aber da ich ja nach Spiegel gefragt hatte, geht das glaube ich in Ordnung.
    So, ich bin die Autobahn A 4 mit 100 km/h entlang geschwebt. Es waren ca. 90 km bis in die Oberlausitz und bis auf ein paar Mal konnte ich im 6. Gang bleiben. Der Verbauch liegt bei 9,6l - halte ich für viel für einen Diesel, aber naja, der WoWa wiegt 1300 kg und mit Kindern und Gepäck für 2 Tage...
    Nun zu den Spiegeln - ich hatte ja welche bestellt, aber leider sind diese noch nicht da. Ein Kumpel hatte mir universelle mitgebracht und ein Kollege meiner Frau gab den Tipp: egel wie, aber bastel diese Spiegel ran - ohne geht gar nicht. Ich versuche, euch ein paar Bilder hochzuladen, damit ihr etwas zum Lachen habt. Es sah - hübsch-hässlich aus. Blaue Spanngurte an meinem grauen CX5! Für alle Leute mit Geschmack - es tut mir leid! Und für CX5-Liebhaber - ich entschuldige mich aufrichtig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Nutzer folgende User:


  16. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    D-Sachsen-Nördlich von Dresden
    Erhielt 9 Danke

    Wohnwagenspiegel vor Facelift


    Hallo Gemeinde,

    ich hatte gesagt, dass ich mich melde, wenn die Spiegel da sind! Voll freudiger Erwartung ist heute das Päckchen gekommen und was soll ich sagen: Sie (die Spiegel) passen... nicht!!!
    Ich könnte kotzen. Auf der Verpackung steht ab 05/2012
    @Sieglander du hattest geschrieben: vFL= 2012-2015 und FL= 2015-2017! Mache ich irgendetwas verkehrt? Ich bekomme die Spiegel, also die Halterung nicht drüber...
    Mein CX5 ist Baujahr 04/2012 und EMUK schreibt ab 05/2012 - kann es damit zusammen hängen? Hat einer eine Idee? Ich bin am verzweifeln. Habe ein paar Bilder beigefügt, vielleicht hilft euch das weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnwagenspiegel
    Von gery im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 21:26
  2. Stoßstangen vor Facelift und Facelift unterschiedlich?
    Von ernste-86 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 20:47
  3. Wechsel auf Facelift
    Von uurg88 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 04:42
  4. Facelift
    Von wolfi im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 17:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •