Zigaretten Geruch im Auto

sammie

Mitglied
Hatte seit dem Kauf meines 'Roten'( ein Jahr alt) ein Problem mit Zigaretten Geruch im Auto. Hab einiges probiert, elektrische Geruchswandler (war Mist), Raumspray(brachte auch nichts) usw..
Bin dann zu ATU die haben mir Sonax - Smoke Killer empfohlen. Ich habs genommen, probiert und ich muß sagen, es hat bis jetzt am besten geholfen. Also wenn noch jemand das gleiche Problem hat dann probiert es mal aus. Es ist zwar nicht ganz billig, ca 12 EU, aber den Versuch wert.

Euer Sammie
 

Freizeithuper

Mitglied
Pfund Kaffee in eine offene etwas großflachige Tupperdose oder ähnliches schütten und dann im Fußraum hinten ablegen geht aber auch.:D

Mfg
 

sammie

Mitglied
Kaffee als Geruchskiller

Gute Idee mit dem Kaffee und nach Erfolg kann man ihn noch aufbrühen.

MfG und Danke ;)
 

Ivocel

Mitglied
Hatte in meinem alten wagen damals noch Anfang drin geraucht, bis meine Frau schwanger wurde. Ab da War Rauchverbot im Auto angesagt. (Von mir selber). Den Geruch von vorherigen jahrelangen rauchen in der Karre hab ich durch eine komplette Reinigung inkl. Himmel raus bekommen. Ohne Himmel reinigen zu lassen, bleibt der ewig. Danach War es aber wirklich weg und der Himmel wieder hell
 

arminCX5

Mitglied
Versuch es einmal mit "febreze"-ist auf Maisstärkebasis hergestellt und daher absolut ungefährlich!
Auto vor dem Verschließen vollsprühen-innen natürlich- und geschlossen über Nacht stehen lassen.
Kein Eigengeruch, soweit ich mich erinnere.
Gruß
Armin
 

sammie

Mitglied
Glückwunsch, drei Fliegen mit einer Klappe, Papa geworden,Geruch weg und der Dachhimmel war auch wieder sauber :eek:

COOL!
 

Ivocel

Mitglied
mittlerweile auch Nichtraucher :)
Investiere das Geld und lasse den Himmel professionell reinigen, dann brauchst du auch nichts, was das überdeckt. Lohnt sich wirklich, und danach hat Du Ruhe und brauchst nichts im Auto zu haben, was Gerüche killt oder überdeckt.
Alles andere ist nur Symptome bekämpfen, aber nicht dem Grund zu beseitigen.
 

Rainer dre

Mitglied
Ich hab mal bei einem Raucherauto eine professionelle Ozon Behandlung machen lassen.
hat 90 Euro gekostet und der Geruch war weg
 

MK2

Mitglied
Oder mal nebenbei ein paar Wochen als Pizzabote arbeiten, dann dürfte man wohl von dem Zigarettengeruch auch nichts mehr riechen (...und man bekommt sogar noch Geld dafür)
 

Fridosw

Mitglied
Bin dann zu ATU die haben mir Sonax - Smoke Killer empfohlen. Ich habs genommen, ...
Euer Sammie

Bist du wahnsinnig ? Das Zeug ist doch nicht für Dich gedacht. :D :p :D






Ja, hilft tatsächlich gegen Zigarettengeruch.
Kaffee auch hilfreich, der Geruch kommt aber meist im Sommer wenn das Auto sich richtig aufwärmt wieder durch.

Die effektivste Variante ist die Ozon-Behandlung, leider auch die teuerste.
 
Oben