Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zulassung meines neuen CX-5 mit altem fremdortigen Kennzeichen?

  1. #1
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke

    Frage Zulassung meines neuen CX-5 mit altem fremdortigen Kennzeichen?


    Hallo liebe Gemeinde,

    ich würde gern mein altes Kennzeichen aus meiner Heimatstadt behalten -> NB <-.

    Ich wohne nun bereits seit Juli 14 in Halle und hätte mein Auto ummelden müssen, tat dies aber nicht damit ich mein NB behalten kann.
    Das Gesetz änderte sich ja erst zum 01.01.2015, so dass man sein Kennzeichen trotz Ummeldung behalten darf, selbst Bundesländer übergreifend.

    Nun kommt ja bald der CX-5 und ich wollte einfach mein altes Kennzeichen vom Auto übernehmen auf dem noch NB steht.

    Der Händler sagte mir man könnte nur das alte Kennzeichen übernehmen wenn man über die Zulassungsstelle in Neubrandenburg(Heimatstadt) zulässt und dann nach Halle ummeldet was 2x Geld kosten würde.

    Bei einer Neuwagenzulassung könne man nicht einfach in Halle ein neues Fahrzeug zulassen mit einem alten Kennzeichen aus einem anderen Ort.

    Nach Internet-Recherchen finde ich dazu sehr viele verschiedene Aussagen und ich bin nun ratlos was wirklich der Wahrheit entspricht.

    Vielleicht weiß ja jemand von euch wie es funktioniert bzw. was rechtlich korrekt ist?

    Nach meiner Logik widerspricht es sich irgendwie. Man kann nun Kennzeichen beim Umzug behalten aber beim Neuwagen anmelden nicht?!

    MfG PE


    PS: Zulassungsstelle habe ich bereits angefragt da diese telefonisch nicht erreichbar ist. Warte bereit seit 2 Wochen auf eine Antwortmail .

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.213 Danke
    Frage am Besten mal einen Zulassungsdienst, der müsste das auch wissen

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke
    Wusste bis vor 1ner Minute nicht mal das es so etwas wie einen Zulassungsdienst gibt.

    Aber ja, gibt ja für alles Dienstleister, schau mir mal einen im Inet raus un frage mal die selbe Frage. Bin ja sehr gespannt auf die Antwort.

  5. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.213 Danke
    Die gibt es schon lange.... Meinst du, das AH schickt einen Mitarbeiter immer zur Zulassungsstelle, wenn die Autos anmelden lassen?

  6. #5
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke

    Gut zu wissen

    Wie die AH es machen ist mir fast egal, will nur mein geliebtes Heimatschild behalten .

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei PEliegtimSchnee folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Kennzeichen LED
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 05:46
  2. Kennzeichen Beleuchtung Lampen Ausbau
    Von Downhiller im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 19:38
  3. 40er Kennzeichen Tipps Befestigung
    Von n0fear im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 10:01
  4. Komische Ansage meines TomTom
    Von Martinoo im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 00:50
  5. Grüße vom Neuen aus NRW
    Von MazdaPit im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 13:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •