Zulassungszahlen

Julian0o

Mitglied
Hi zusammen, ich habe mir mal die Zulassungszahlen vom CX-5 angeguckt. Interessiert vielleicht auch ein paar hier.

2012 wurden insgesamt 8.667 CX-5 in Deutschland zugelassen. Darunter 4.104 mit Dieselmotor. 5.645 mit Allrad.

2013 wurden bis ende Juni schon 6.969 CX-5 verkauft. 4.360 davon als Diesel. 4.454 mit Allrad.
Also werden 2013 voraussichtlich wesentlich mehr CX-5 verkauft. Die 10.000 sollte Mazda locker knacken können.

Schöne Entwicklung bei angepeilten 6000 pro Jahr in Deutschland von Mazda.
 

kayleigh71

Mitglied
Zumindest lässt das hoffen, dass ich ein wenig Auswahl habe, wenn ich in 1 bis 2 Jahren einen gebrauchten CX-5 kaufen möchte :cool:

Ist einfach ein verdammt schickes Auto...
 

Dagama

Mitglied
Muss nicht sein, da Nachfrage den Preis bestimmt und der CX 5 ist gefragt. Was mit der Aussage aus POS 1 bewiessen wäre.
 

dudutennis

Mitglied
Schöne zahlen :D und der diesen scheint langsam gefragter zu sein..allrad sowieso in der schweiz ist der allrad anteil bei ca 80% ..
Scheinbar kommt aber im 2014 ein 2.5 liter benzin nach europa,(im amerika schon vorher)motor im neuen mazda 6
Weiss jemanden mehr davon?
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Es gibt kein SkyAktiv V6. Alles nur R4 :)

Und ob es nach Europa kommt ist so eine Sache. In Russland gibts die Maschine schon...
 

dudutennis

Mitglied
Das ist so ,4 zylinder wie beim neuen mazda 6 , bin ich probe gefahren ist der hammer reicht völlig aus, schade kommt erst spåter beim cx 5 ,sonst hätte ich den bestellt.. nun habe ich halt den diesel genommen, die schweiz hat hohe bergen und der 2.0 benzin ist wirklich etwas schwach..:( da ich sehr oft beladen und mit bikes auf der ahk fahre:)
 
Oben