Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zweitschlüssel

  1. #1
    Benutzer Avatar von dynamischer
    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Olbernhau/Sachsen/Erzgebirge
    Erhielt 221 Danke

    Lächeln Zweitschlüssel


    So, mein Urlaub ist nun Geschichte. Aber eine schöne Geschichte kann ich da erzählen. Es war ja das erste mal, dass ich mit meinem CX auf großer Reise gegangen bin. Seit Jahren nehme ich da den Zweitschlüssel mit, so auch dieses mal, also rein in die Tasche diese in den Kofferraum und los. Bei einer Rast wollten wir (Frau war ja auch mit) etwas essen - Haupschlüssel gepackt und los. Doch der CX macht nicht von selbst zu! Was war das? Ich habe ein paar Versuche gestartet ohne Erfolg. Also erstmal per Hand verschlossen, was der CX mit langem piepsen quittierte. Später, am Ziel alles ausgepackt und siehe da, das Auto verschließt wieder selbst und im Urlaub war alles ok. Auf der Rückfahrt einen Zwischenstopp beim großen Sohn in Esslingen das gleiche Spiel - kein autom. verriegeln Also dort ran an den PC, das Forum geöffnet und gelesen. Da schoss es wie ein Blitz bei mir ein. Der Zweitschlüssel im Kofferraum!!! da kann ja der CX nicht selbst verriegeln, denn er "denkt" ja Schlüssel an Bord alles ok. Also ihr seht Zweitschlüssel ja, aber bitte nicht im Auto lassen.
    Ach so, das Auto einfach super! Auf der Piste, in den Bergen ein gutes und sicheres fahren.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dynamischer die folgenden 6 User:


  3. #2
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Am besten ist es aber, wenn Du zur Tankstelle fährst, (mit nur einem Schlüssel, den Du in der Hosentasche hast), den Motor abstellst, aussteigst, tankst und dann zahlen gehst. Und dann Deine Frau mal schnell auf Toilette will und aussteigen möchte... geht aber nicht, weil der CX-5 ja gemerkt hat: Kein Schlüssel da, Tür zu .... ICH SPERR MAL DAS AUTO AB! Und Deine Beste weiß nat. (noch) nicht, dass sie dann am roten Hebel am Türgriff ziehen muss um die Tür aufzukriegen

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada die folgenden 3 User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von Ulli
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 144 Danke

    Zweitschlüssel

    Und die Krönung ist, wenn dann deine Frau im verschlossenen Auto die Alarmanlage auslöst!!!
    Ist mir/ uns schon passiert, die Aufmerksamkeit aller Tankstellenkunden war uns sicher...
    Geändert von Ulli (23.07.2014 um 19:08 Uhr) Grund: Erklärung

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ulli folgende User:


  7. #4
    Benutzer Avatar von Julian0o
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 98 Danke

    Ist mit meiner Mutter passiert an der Tanke. Und die hat direkt mega Panik bekommen und mein Vater steht in Ruhe an der Kasse

    Aber guckt mal ins Handbuch. Da steht was genauer drin wozu das ist. Ist nich einfach nur weil der Schlüssel im Auto ist meine ich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •